Lenkradheizung nachrüsten möglich?

• Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass zwischen Angebot und Bestellung die Lenkradheizung bei mir "verloren" gegangen ist. :(

Leider habe ich es auch jetzt erst gemerkt. Das Fahrzeug steht schon beim Händler und ich will es am 07.01.25 übernehmen.

Mein Verkäufer ist schon im Weihnachtsurlaub und erst im neuen Jahr wieder erreichbar.

Vielleicht weiß ja hier jemand, ob man die Lenkradheizung "nachrüsten" kann, z. B. mittels Softwarefreischaltung?

Fahrzeug hat DAP, falls das einen Rolle spielt!

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Uwe

• Wenn die schon verbaut wäre, dann sollte diese doch im ConnectedDrive Store bei Dir angeboten werden. Glaub ich aber nicht, hätte gerne den DAP nachträglich genommen, wird mir aber nicht angeboten 😞

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

• Ne ist ziemlich sicher nicht verbaut. Beim FL hat man zwar den Button nicht mehr, aber davor war ja auch der Button verbaut. Wenn der Händler schuld ist, kann er dir vielleicht auf Kulanz etwas entgegenkommen, ansonsten gibt es sicher schlimmeres, als in einem Elektroauto keine Lenkradheizung zu haben, denn man hat ja immerhin noch die Vorheizung. Ich sag aber auch ehrlich, dass ich sie nicht hergeben wollen würde :D

• Wird bei mir auch nicht angezeigt.

Aber bei mir wurde auch nur Drive Recorder angezeigt und Radarwarnung (bin in spanien).

Wird bei jemand iconic sound angeboten ? Bei mir nicht... hatte es nicht bestellt weil ich dachte ich könnte das nachher erstmal testen .