Ich wollte mich sowieso schon beim Forum und bei den Mitgliedern dafür bedanken, dass es hier so lange – bis zum 85. Beitrag – möglich war, sich weitestgehend ohne schräge Polemik zu dem Thema technisch auszutauschen, denn nur darum ging und geht es.
In einem parallelen i4-Forum wurde diese Frage aufgrund besonders geistreicher Beiträge zum Thema Tempolimit dann für alle Beteiligten irgendwann so anstrengend, dass es ergebnislos versandet ist.
84 Beiträge zu diesem Thema. Welch' große Not, fährt der M verkleidete 2 Tonner nur 185 km/h statt 190... Es erstaunt, welche Probleme so mancher bewältigen muss.
Hoffen wir auf ein baldiges Tempolimit. Da dreht sich das GPS-Tacho-Drama um: 135 km/h auf dem Tacho und nichts blitzt.
Ich freue mich für jeden Menschen, der keine anderen Problem hat, als sich über die Kleinheit der Probleme anderer Leute zu ereifern. Die Zeit dazu muss man haben...
Ich stimme in einem Punkt aklu unbedingt zu: Fast alle hier in diesem Forum besprochenen Themen handeln von "Problemen", die angesichts großen Fragen des Lebens keine sind. Und überhaupt ist es auch eigentlich Unsinn, sich ein so teures Auto zu kaufen. Wahrscheinlich ist es auch eigentlich Unsinn, überhaupt solche Autos zu bauen.
Ich beneide auch jeden Menschen, dessen große Hoffnungen sich auf lebenswichtige Fragen wie ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen richten.
Nur das "Wir" möchte ich gerne verneinen. Und noch mehr verneine ich eine Geisteshaltung, in der das "ich" zum "Wir" generalisiert wird. Aber vielleicht ist das ja genau das Problem bei den meisten Verbots-Debatten.