Beobachtung/Frage zur Höchstgeschwindigkeit

• Bei mir waren es die 228 oder 229 allerdings empfand ich es alles andere als entspannt - ich finde den i4 ab 200 als sehr unruhig.

Bin jedoch nicht im Sportmodus gefahren und blinke aus Gewohnheit nur wenn andere Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind.

Demzufolge irritieren mich die Widerstände im Lenkrad beim Fahrbahnwechsel. Versuche mich gerade umzuerziehen um ab April mal

zu sehen ob der Wagen mit Sportmod und ohne Assi-Eingriff sich stabiler anfühlt.

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015

• Super dass Du das erwähnst! Auch ich empfinde die VMAX meines M50 als durchaus angenehm und nicht stressig! Besonders im Sportmodus mit etwas schwerer Lenkung und straffen Federung klebt der Gute auf der Straße! Man hat immer ein sicheres Fahrgefühl!

Ich habe allerdings die versprochenen 235 km/h auf dem Tacho gesehen! Allerdings war mein "Flug" :) im Sommer.

wo werden 235 versprochen?

der i4 M50 hat laut Datenblatt Vmax mit 225 und die meisten hier erreichen 228 (inkl. mir)

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Korrekt! Im aktuellen Datenblatt steht 225 km/h. Allerdings bin ich wirklich mal kurz 235 gefahren (zumindest laut Tacho)

Meiner ist von 2022 ich glaube da wurde in der Zwischenzeit was geändert!

Auch die Ladegeschwindigkeit ist bei meinem höher als die heute angegebenen 200 kw die BMW angibt. (hab schon 210 gesehen), einige Datenbanken geben 205 an! Bin mir ziemlich sicher da wurde mal was per Softwareupdate geändert!

Zitat von der BMW Seite:

Wie lange ist die Ladezeit für die Hochvoltbatterie der BMW i4 Modelle?

Der BMW i4 eDrive40, der BMW i4 M50 und der BMW i4 eDrive35 laden an einer Wallbox mit einer Leistung von bis zu 11kW. Somit erreichen Sie eine vollständige Ladung von 0 auf 100 Prozent in weniger als 9 Stunden Ladezeit. An Schnellladestationen können die Fahrzeuge mit einer maximalen Leistung von bis zu 200 kW aufgeladen werden.

Aber im Endeffekt auch egal spielt keine so große Rolle! Die Ladekurve ist wichtiger und VMAX fährt vermutlich kaum einer längere Zeit!

• ich hatte auch schon 210kW, mit dem neuen OTA-Software-Update im Herbst letzten Jahres habe ich allerdings auch nur mehr 190kW zusammengebracht, war aber jetzt seitdem nur mehr 2x DC laden

bezüglich Top-Speed, ich glaube hier hat sich nichts geändert, 225 ist nach wie vor Stand der Dinge

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994