Bin gerade in den Alpen. Salznasse Strassen. Da reichen 20 km und die Heckkamera ist vollkommen zu. Zuhause bei Regen reicht ja oft, mal mit dem Daumen über die Linse zu wischen, aber die Salzkruste bekommt man nur mit einem Tuch weg. Die Anordnung der Kamera ist so was von suboptimal. Fast alle Autos haben die unter der Kante, da verdrecken zwar die auch, aber nicht so wie beim i4.
Heckkamera bei schlechtem Wetter eine Katastrophe
-
-
Eine Ausfahrende Kamera unter dem BMW Symbol wäre kein Fehler. Hatte das beim AMG, die war immer sauber.
-
Eine Ausfahrende Kamera unter dem BMW Symbol wäre kein Fehler. Hatte das beim AMG, die war immer sauber.
Das wäre sicher optimal. Aber vielleicht in der Klasse zuviel verlangt. Vieles am i4 ist sicher besser als an manchem anderen BEV, aber die Heckkamera gehört nicht dazu
-
Glaube ich nicht. Der AMG war vom Grund her auch nur eine C Klasse. Also gleiches Segment wie der i4.
Es würde dann nur der Drive Recorder mit dem hinteren Bild wegfallen. Denn die kommt ja bei Bedarf raus.
-
Das wäre sicher optimal. Aber vielleicht in der Klasse zuviel verlangt. Vieles am i4 ist sicher besser als an manchem anderen BEV, aber die Heckkamera gehört nicht dazu
Mein Mercedes CLA entspricht der A-Klasse und hat auch eine ausschwenkende Rückfahrkamera.
Das ständige Verschmutzen beim I4 ist schon störend.
-
Ich finde, für knapp 100k (i4 M50) kann man das schon verlangen.
-
Ich finde, für knapp 100k (i4 M50) kann man das schon verlangen.
den i4 gibt es auch für weit weniger....aber die Heckkamera ist trotzdem eine absolute Fehlkonstruktion.
-
Die Heckkamera war schon beim G20 Grütze,
Ist beim i4 nicht anders.
Selbst ohne Verschmutzung ist im dunkeln fast blindflug angesagt. Mitbewerber sind da deutlich besser, Mercedes zum Beispiel.