Stimmt es, dass man nicht mehr nach 30 000 km zum Service muss sondern fix nach 2 Jahren ?
Serviceintervall
-
-
Ja, km sind egal. Es sei denn es sind so viele, dass z.B. die Bremsen vorher fällig werden.
-
Ich bin inzwischen 86.000 km gefahren und das Auto hat in der Zeit keine Werkstatt von innen gesehen. Der 1. Service ist nach 2 Jahren geplant.
-
Gibt es schon Erfahrungswerte zu den Kosten der ersten Inspektion? Meiner ist im März fällig.
-
Bei mir 343 Eur.
-
Gestern auf FB was um die 300€ gesehen.
-
Ich hatte heute auch mein erstes 2-Jahres-Service.
Nachdem ich meinen Innenraumfilter selber wechsle, blieb ich sogar unter 200,-- Flocken.
Finde ich OK
-
Nachdem ich meinen Innenraumfilter selber wechsle
Wie macht man das?
Und gibt es verschiedene Qualitäten? Bei meinem VW durfte ich immer wählen ob ich den normalen oder den mit Aktivkohle bekomme…
-
ich hab mir immer den Aktivkohlefilter bei Amazon besorgt.
werd´ mir aber nächstes Jahr den feineren mit 0,5 µm u. Antigenbeschichtung besorgen (sind nur ein paar Euro mehr)
Aktivkohle mit Zusatzbeschichtung
gemacht wird es relativ schnell (ca. 10 Minuten, wenn man es schon mal gemacht hat)
gibt einige Video´s in youtube
Ich wechsle übrigens jährlich (aus hygienischen Gründen) für die paar Euro meine Filter.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hatte heute auch mein erstes 2-Jahres-Service.
Nachdem ich meinen Innenraumfilter selber wechsle, blieb ich sogar unter 200,-- Flocken.
Finde ich OK
Besten Dank, da habe ich ein Target für meine Anfrage. Pollenfilter wechsle ich auch immer selber.
Wo ist Dein Händler?