Standard sollte hier 300 - 350 € sein,
GsD habe ich das 6-Jahrespaket dabei, sprich 3x Service und das hat mich damals irgendwas um die 650 € +/- gekostet
Serviceintervall
-
-
Dieser hat mir einen Kostenvoranschlag über 730 Euro zugesendet, ist das normal???
-
Hab meinen Händler auch mal gefragt. 350€.
-
Bmw i4 e-drive 35 : 1.Service nach 2 Jahren und 12000 km, April 2025 südl. Schleswig-Holstein :
Service Standardumfang : 41.80 Euro
Service Bremsflüssigkeit : 148,18 Euro
Service Mikrofilter : 143,03 Euro
Service Fahrzeug-Check : 62,70 Euro
19% MwSt : 75,18 EURO
Gesamtsumme: 470,85 Euro
Finde ich für ein E-fahrzeug Service unverschämt teuer !
-
Manchmal hat man den Eindruck, dass da erst der Rechnungsbetrag festgelegt wird und dann geschaut wie man da hinkommen kann. Bei Verbrennern hat man sich gestört, dass durch 30€/Liter Öl Inspektionskosten von 500 Euro zusammenkommen und tatsächlich schafft man es die gleiche Summe ohne die 150-180€ Öl zu erreichen (und ohne Ölfilter und die damit zusammenhängende Arbeitszeit natürlich).
-
inkl. dem teuren Aktivkohlefilter.
Hab gestern mal den Mikrofilter beäugt und gereinigt. Was ne Quälerei das Teil zu wechseln. Da muss man sich ja dermaßen in den Fußraum verbiegen. Die hohen Preise kommen da bestimmt vom Erschwerniszuschlag. Wie schön war das beim E61. Im Motorraum, vor der Frontscheibe. Wechsel im Stehen.
-
Ich hoffe du meinst mit "gereinigt", gewechselt. Weil reinigen, wie z. B.: ausblasen odgl., kann man soetwas nicht.
-
Gewechselt und Gehäuse innen ausgesaugt.
Bei 10€ für Aktivkohlefilter mache ich nicht rum.
-
Als ich heute mein Auto aus der Werkstatt (NL Nürnberg) abgeholt hatte, habe ich kurz mit dem Servicetechniker gesprochen. Thema war Serviceaufwand und die Kosten. Nach aktueller Preisliste kostet der Service incl. MwSt. etwas über 520€ (incl Mikrofilter und Bremsflüssigkeit). Da ich noch kein Service inklusive gebucht hatte, hatten wir über die Möglichkeiten gesprochen. Er hat mir vorgeschlagen Service inklusive für gebrauchte Automobile zu buchen. Die erhalten einen Zuschuß von BMW. Nächster Vorteil ist, dass die Zeit mit dem ersten Termin beginnt und nicht mit dem Tag der Erstzulassung. Der Preis für 4 Jahre (3xService) liegt bei etwa 1000€, was schon jetzt bisschen günstiger ist, als 2x normal zahlen. Ich werde definitiv ein Paket bis Ende Oktober (ab November werden die Preise upgedated) buchen.
-
Danke für die Info.
Gibt es dieses Paket in der App oder muss man das beim Händler buchen?