Zubehörfelgen 18" M50

• Servus, ich habe notgedrungen für die Lieferung auf den M50 Winterreifen aufziehen lassen. Die Original Sommerreifen würde ich gerne auf Zubehörfelgen montieren(Die originalen sind mir fürs Leasing viel zu teuer). Bei 18" finde ich zwar über die Suchmaschinen alle möglichen passenden Felgen mit ABE, aber nicht die Kombination aus der CoC. Es müsste 8,5x18(ET36)+9x18(ET42) sein. Kann ich also durch die ABE auch andere Kombinationen nehmen? Ansonsten gehe ich notgedrungen auf 19". Da gibt es einige wenige wie die Brock B41.

• Hier ein Recap aus Mehreren Threads im Forum:

Du kannst auch Zubehör Felgen nehmen, es kommt aber drauf an Welche Bremsanlage du hast. Bei dem M-Technik Paket werden 18 Zoll die nicht von BMW sind ein Problem sein, und auch mit den BMW Felgen ist es schon sehr eng.

Wenn die Felge ABE hat sollte es kein Problem sein auch von der CoC abzuweichen. Papiere musst du aber dann immer mitführen, falls mal Fragen aufkommen. Bei 18 Zoll glaube ich aber kaum das du rausgezogen wirst.

Gibt aber auch super viele Posts die genau das Thema ausführlich behandeln. :)

• Du kannst auch Zubehör Felgen nehmen, .....Wenn die Felge ABE hat sollte es kein Problem sein auch von der CoC abzuweichen. Papiere musst du aber dann immer mitführen, falls mal Fragen aufkommen. Bei 18 Zoll glaube ich aber kaum das du rausgezogen wirst.

Gilt aber nicht für Österreich - hier müssen Zubehörfelgen eingetragen werden um sie aufstecken zu dürfen......auch wenn die Dimension passen würde.
    Ja, da sind sie mittlerweile ziemlich streng.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)