Heizung heizt nicht mehr

• Hallo zusammen,

bei meinem i4 35 (Baujahr 12/23) heizt seit ein paar Tagen die Heizung nicht mehr. Es bläst mittlerweile nur noch eiskalt aus sämtlichen Lüftungsdüsen, sogar die Scheibe beschlägt und wird nicht mehr frei. Fehlermeldung spuckt er so aktuell keine aus.

Haben/hatten andere das gleiche Problem?

Ich muss kommende Woche nach Österreich fahren. Ist sowas ein Grund für einen Leihwagen? Ich will so eigentlich nicht eine weite Strecke fahren, wenn nichtmal die Scheibe frei wird...

Danke euch und LG

• Wird der Elektrozuheizer defekt sein. Liest man die Tage öfters.

Ab in die Werkstatt.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Danke euch - scheinen also mehrere Möglichkeiten zu bestehen, was das Problem auslöst.

Ich habe nun den Freundlichen kontaktiert - bin gespannt was es dann jetzt schlussendlich ist. Ich halte euch auf dem Laufenden! :)

• Meiner steht aktuell auch in der Werkstatt,wegen defekter Heizung.Ich denke es ist das Ventil das oft undicht wird,weil es keine Wärme durchlässt.

Bis dahin ist es warm.Kühlmittel fehlt auch nichts.

Man könnte zwar noch fahren,aber schnell Laden ist ja,wegen der fehlender Vorkonditionierung,nicht möglich.

• So,Durchlauferhitzer wurde gewechselt,Heizung wieder ok.

Dazu gab es noch das neuste Update ,"Batterie vorbereiten"über die App,Plus die direkte Anzeige im Auto über Temp. der Batterie und Plug & Charge wurde aktiviert.

• Meiner steht aktuell auch in der Werkstatt,wegen defekter Heizung.Ich denke es ist das Ventil das oft undicht wird,weil es keine Wärme durchlässt.

Bis dahin ist es warm.Kühlmittel fehlt auch nichts.

Man könnte zwar noch fahren,aber schnell Laden ist ja,wegen der fehlender Vorkonditionierung,nicht möglich.

Hattest Du ne Fehlermeldung?

Meine Frage, weil mein 35 trotz aktivierter Akku-Vorkonditionierung bei Temperaturen um 0 Grad auch mehr als schleppend lud. Ich hatte bis dato auf schlechte Performance seitens der angesteuerten Ionity-Säulen getippt und einen Fehler im Fahrzeug eher nicht im Verdacht...