Einstellungen gehen verloren

• Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Einstellungen, die ich im Auto oder auch per App vorgenommen habe, automatisch wieder auf die Default Werte zurückgesetzt werden. Aufgefallen ist es mir beim Punkt "Ladeklappe dauerhaft entriegeln", "DC-Lüfterlautstärke", selbst bei der Zufallswiedergabe im Spotify Betrieb ist der Haken nach einer gewissen Zeit wieder von selbst weg. Interessant war auch, dass bei der DC Lüfterlautstärke in der App "nicht begrenzt" steht und im Auto "automatisch". Ich kann jetzt nicht genau sagen wann die Werte wieder geändert werden. Finde ich auf jeden Fall ziemlich nervig, wenn ich eine Einstellung mache soll die auch erhalten bleiben.

Könnt ihr das bestätigen? Weiß jemand ob das ein Bug oder ein Feature ist?

Danke & Grüße

• Vermutlich ein Bug, einfach mal das Auto nochmal ab- und wieder anmelden. Aber Achtung: einige der Einstellungen z.B. für die Fahrassistenz werden dabei ebenfalls zurückgesetzt.

• Ich würde mich da mal einklinken da ich momentan das gleiche bzw ein ähnliches Problem habe.

Bei mir gehen die Einstellungen fürs Ambilight verloren (ich habe immer Koralle auf 100%. Steige ich zb morgens ins Auto, ist es auf Azurre auf 50%)

Desweiteren nimmt er plötzlich bei Apple Carplay als Standard ABRP als Navi, obwohl es nie von mir benutzt wird und auch nicht im Hintergrund offen ist. Er schaltet auch im Tacho automatisch auf die ABRP Ansicht, statt auf die BMW Karte

Und den FLA deaktiviert er mir nun auch sowie die automatische Umschaltung der 360 Grad Kamera beim Einparken (automatisch umschalten zwischen vorne/hinten macht er nicht mehr was ja sehr praktisch ist).

Das ganze nervt gerade ziemlich und hat bis vor paar Tagen nie so gemacht, da waren immer alle Einstellungen gespeichert und es war alles immer so wie ich es verlassen hab :|