Nutzerabhängige Fahrten in MyBMW app

• Also, ich schaue heute in die My BMW App und stelle fest, dass die Fahrten von gestern nicht in der Liste der Fahrten (Meine Fahrten / Alle Fahrten) zu finden sind. Die von heute aber schon.

Dann fällt mir ein, dass ich gestern den Schlüssel nicht dabei hatte und mit dem Handy selbst die Tür geöffnet und die "Zündung" initiiert hatte.

Nun frage ich mich ob ich in den App-Einstellungen die Fahrten, die mit dem Nutzer (Fahrer) "Handy" getätigt wurden mit in die Fahrtstatistiken des Nutzers "Schlüssel" zufügen kann, oder aber weinigstens die Fahrten vom "Handy" separat irgendwie finden kann? Oder wie würde ich den Nutzer ("Schlüssel" vs. "Handy") innerhalb der App wechseln?

• kommt drauf an, wie du dein Handy zugeordnet hast,
    bei mir ist es so, dass das Handy dem Hauptschlüssel zugeordnet wird, die Apple-Watch aber nicht,
    weil du nur 1 digitalen Key dem Hauptschlüssel zuordnen kannst,
    zumindest bei OS8.0

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• kommt drauf an, wie du dein Handy zugeordnet hast,
    bei mir ist es so, dass das Handy dem Hauptschlüssel zugeordnet wird, die Apple-Watch aber nicht,
    weil du nur 1 digitalen Key dem Hauptschlüssel zuordnen kannst,
    zumindest bei OS8.0

ahhh, und das mache ich im Auto, nicht in der App denk ich.
    Mal sehen ob das dann nachträglich die vergangenen Fahrten zum Schlüssel zuordnet.

• Ne, vermutlich sind die Fahrten "weg", weil du im Gastprofil gefahren bist. Alternativ kannst du auch manuell dein Profil auswählen, wenn das Telefon oder die Uhr nicht korrekt eingerichtet ist.