Hallo zusammen,
hatte heute morgen das Vergnügen, eine Ionity Säule anzufahren, war eher ein Sicherheitsstop, da ich sonst unter 10% am Ziel angekommen wäre (bin ja ein Elektroneuling).
Außentemperatur war ca -1° C. Davor lange Hinfahrt und kurze, schnelle Autobahnpassage (ganz kurz auch mal 225).
Am Ionity Lader hat er schon kurz nach Start 200kW Ladeleistung erreicht, was mich überrascht hat, weil ich die Batterie nicht vorkonditoniert hatte und auch nicht mit Sport Boost o.ä. gefahren bin.
Hab dann ca. 25% nachgeladen, Ladeleistung am Ende waren noch ca. 150kW, und bin weiter zum Ziel.
Am Ziel wieder an einen Schnellader dran, mit ca. 36% - die Ladeleistung hing immer unter 50kW. Da sieht man ja kein Land sofern man nicht 30 Mins einkaufen geht.
Beide Lader waren ausgewiesen mit 300kW Leistung - liegt das daran, dass die Batterie wieder abgekühlt ist oder kann die Säule eventuell einfach mit dem i4 nicht mehr leisten?
War jeweils exklusiv dran, also keine Teilung der Leistung.
Vielen Dank euch schonmal.
Falls ich einen offensichtlichen Zusammenhang übersehen habe, bitte ich das zu entschuldigen.