... in der Osterwoche kann Ich Euch erste Erfahrungswerte berichten
Danke für Eure Beiträge!
... in der Osterwoche kann Ich Euch erste Erfahrungswerte berichten
Danke für Eure Beiträge!
Bezüglich anhängertauglicher Ladesäulen habe ich irgendwann mal die hier angefangen:
Habe aber länger keine neuen Hinweise mehr bekommen.
Und ABRP hat mittlerweile einen Filter für Anhänger.
Dein Wohnanhänger wird einen höheren Luftwiderstand als der Pferdeanhänger haben, aber besser als das was ich bisher gezogen haben. Die Form könnte schon einen deutlichen Unterschied machen.
Trotzdem würde ich bei 100 km/h mit einem Verbrauch von ca. 38-40 kWh/100km rechnen. Und wie bereits angesprochen, Vorbereitung bei der Ladeplanung ist beim Anhänger fahren ein must.
Meine letzte Fahrt mit 7 Stopps habe ich alle ohne abhängen geschafft.
Schaue einfach, dass du alle ca. 150km eine geeignete Ladesäule auf der Route hast. Damit bin ich immer gut hingekommen.
Bezüglich anhängertauglicher Ladesäulen habe ich irgendwann mal die hier angefangen:
https://www.enyaq-forum.de/for…?postID=327923#post327923
Habe aber länger keine neuen Hinweise mehr bekommen.
Und ABRP hat mittlerweile einen Filter für Anhänger.
sehr interessant, Danke!
Eigentlich sollten die Lade-Apps die Filterfähigkeit haben um nach anhängertauglichen Ladestellen zu filtern. Hast Du das dieses Bedürfnis schon mal bei den bekannten Anbietern wie EmBW angemeldet?
Gruess Martin
Vielleicht hilft diese, sich im Aufbau befindende Seite etwas weiter. In seinen Videos sieht man, dass es mittlerweile schon einige LKW taugliche Ladeplätze gibt.