Erfahrungen mit Anhängerbetrieb bzw. Wohnwagen

• Bezüglich anhängertauglicher Ladesäulen habe ich irgendwann mal die hier angefangen:

Anhängertaugliche Ladesäulen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
    Angesichts einer bevorstehenden Fahrt mit einem Anhänger und mangels einer Übersicht anhängertauglicher Ladestationen, eröffne ich hier einmal ein Thema.Ziel:…
    www.enyaq-forum.de

Habe aber länger keine neuen Hinweise mehr bekommen.

Und ABRP hat mittlerweile einen Filter für Anhänger.

Skoda Enyaq 80 - Firmenwagen-Leasing bis 05/2025.

BMW i4 eDrive40 bestellt 8.8.24

• Dein Wohnanhänger wird einen höheren Luftwiderstand als der Pferdeanhänger haben, aber besser als das was ich bisher gezogen haben. Die Form könnte schon einen deutlichen Unterschied machen.

Trotzdem würde ich bei 100 km/h mit einem Verbrauch von ca. 38-40 kWh/100km rechnen. Und wie bereits angesprochen, Vorbereitung bei der Ladeplanung ist beim Anhänger fahren ein must.

Meine letzte Fahrt mit 7 Stopps habe ich alle ohne abhängen geschafft.

Schaue einfach, dass du alle ca. 150km eine geeignete Ladesäule auf der Route hast. Damit bin ich immer gut hingekommen.

• Bezüglich anhängertauglicher Ladesäulen habe ich irgendwann mal die hier angefangen:

https://www.enyaq-forum.de/for…?postID=327923#post327923

Habe aber länger keine neuen Hinweise mehr bekommen.

Und ABRP hat mittlerweile einen Filter für Anhänger.

sehr interessant, Danke!

Eigentlich sollten die Lade-Apps die Filterfähigkeit haben um nach anhängertauglichen Ladestellen zu filtern. Hast Du das dieses Bedürfnis schon mal bei den bekannten Anbietern wie EmBW angemeldet?

Gruess Martin