Frage zum Türeinstieg / Schweller

• Moin,

wir sind gerade kurz davor einen i4 40 zu bestellen und nun hat sich eine Frage zum Türeinstieg ergeben.

Meine Frau ist 1,65m groß und bemängelte beim Ein- u. Aussteigen den breiten Schweller. Ihr ist es nicht möglich die Beine an den Boden zu bekommen, ohne mit der Wade gegen den Schweller zu kommen. Da verdreckt natürlich die Hose.

Getestet bisher an einem i4 40 mit manuellen Sitzen.

Nun sind wir gestern einen ganz neuen i4 35 mit elektrischer Sitzverstellung gefahren und meine Frau hatte hier keine Probleme.

Nun die Frage woran das liegt:

-              Hat sich beim Facelift hier etwas geändert? Der 40er war vermutlich älter.

-              Liegt es am kleineren Akku?

-              Liegt es an der elektrischen Sitzverstellung? (z.B. Sitz fährt tiefer)

Wäre dankbar wenn jemand die Frage sicher beantworten könnte…

LG

Spocki

• Ich bin 1,63m und habe das Problem nie, ich habe die Sportsitze mit voller elektrischer Verstellung.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Witzigerweise ist es zumindest beim G20 so, dass die elektrische Sitzverstellung das Gegenteil bewirkt, d.h. der Sitz geht nicht ganz so weit runter. Tiefer kommt der Sitz elektrisch auf jeden Fall nicht :)

• Danke für eure Antworten.

Habe hier in der Region leider keinen aktuellen i4 40 mit el. Sitzverstellung um mit dem 35er zu vergleichen.

Auch bei nochmaligem Test kamen wir zum gleichen Ergebnis. I4 40 vor Facelift mit manueller Sitzverstellung Einstieg problematisch, i4 35 Facelift mit el. Sitzverstellung (oder auch ein 4er Verbrenner aus 2023) keinerlei Probleme.

Könnt ihr vielleicht mal Bilder vom Türeinstieg der unterschiedlichen Modelljahre und Akkugrößen hochladen - für mich sah es optisch beim 40er aus 23 anders als jetzt beim 35er aus.

LG

• DIe Sitze haben sich mit dem LCI ja schon geändert, möglicherweise sind die Sitzwangen jetzt anders, sodass man denken könnte, es liegt am Schweller?

• Ich habe im ETK geschaut es hat sich definitiv am Schweller nichts geändert weder beim LCI noch jetzt in 25, immer dieselbe Teilenummer.

Wie gesagt mit den Elektrischen Sitzen sitzt man höher als mit den manuellen, wird sicher daran liegen, das man im anderen Winkel aussteigt.

Ebenso tut sich am Schweller nichts bei der Akkugröße, ist auch immer derselbe.