Hallo Zusammen,
ich bin gestern Abend von Stuttgart zurück nach Niederbayern gefahren und und hatte eine Ladestop in in der Nähe des Flughafen Münchens eingeplant. Auf dem Weg zum Ladestop ist mir bei ca. 20 % SoC (~ 20km vor dem Ladestop) aufgefallen, dass die Lüftung nur noch eiskalt bläst (draußen waren -3°) und es wurde richtig kalt in der Karre. Nach einigem hin und her drücken in der Klimatisierungs-App habe dann den Fahrtmodus von Eco Individual (Eco für die Klimatisierung habe ich deaktiviert) auf Comfort umgeschaltet und dann wurde es auch wieder warm im Auto.
Ich kann nicht sicher sagen, ob es auf Grund des Fahrtmodus wieder warm wurde, deshalb die Frage: Wieß jemand mehr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird die Heizung bei niedrigem SoC im Eco Modus deaktiviert (auch wenn der Eco Modus für die Klimatisierung deaktiviert ist)?
Ich finde das ziemlich doof, wenn die Karre während der Fahrt nicht mehr heizt und man keinerlei Feedback dazu bekommt. Mein erster Gedanke war, dass irgendwas kaputt ist ...
Gruß´
Stephan