Klimatisierung/Heizung abhängig vom Landestand im Eco-Modus?

• Wow, das ist echt krass. Ich klopfe auf Holz aber meiner hat immer noch nichts obwohl er immer draussen steht.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Bei mir war es auch so, dass die Heizung kalt wurde und nur noch sporadisch geheizt hat. Die Werkstatt hat sofort auf den defekten Zusatzheizer getippt, da in der Woche zuvor ein anderer i4 das gleiche Problem hatte.

Der neue Zusatzheizer wurde am nächsten Tag geliefert und eingebaut.

• Der neue Zusatzheizer wurde am nächsten Tag geliefert und eingebaut.

Ich verstehe nicht, warum die bei mir über drei Wochen für den Zuheizer benötigen - außer die Ersatzteil-Lager sind leer geräumt

Naja, egal. Ist noch in der Gewährleistung und sie haben mich mit Ersatzmobiltät versorgt. Wäre aber besser, wenn ich den iX bald wieder los werde, bevor wir uns zu sehr an dessen quasi Vollausstattug gewöhnt haben. Bis auf das Bowers & Wilkins Soundsystem habe ich noch nichts an Schnick-Schnack gefunden, was nicht drin ist - wobei ich mich frage: Wer gibt für Iconic Sound oder Clear & Bold freiwillig Geld aus?!?

• Bei mir ist es jetzt zwei Wochen her, dass die Heizung ausgefallen ist. Zunächst sah es so aus, dass sich die Reparatur auch verzögert, weil nur ein Hochvolttechniker am i4 arbeiten darf, und der einzige Spezialist in dieser Werkstatt gerade auf einer einwöchigen Fortbildung war. Der Werkstattmeister hat dann mit einer Filiale in der Nachbargemeinde telefoniert, dort war jedoch der Hochvoltspezialist gerade krank. Schließlich fand sich noch eine entferntere Filiale des Händlers, die dann noch am gleichen Tag das Auto angenommen und am nächsten Tag repariert hat.

Da die Frage im Raum stand, dass ich einen Ersatzwagen für den bevorstehenden Skiurlaub gebraucht hätte, wurde mein Auto wohl zeitlich bevorzugt repariert.