Hallo zusammen
Kann ich die Möglichkeit zu Hause zu laden in meinem BMW hinzufügen? So dass er weiss, dass es ok ist mit 2% zu Hause anzukommen, da ich dort (mit 11Kw) laden kann?
Hallo zusammen
Kann ich die Möglichkeit zu Hause zu laden in meinem BMW hinzufügen? So dass er weiss, dass es ok ist mit 2% zu Hause anzukommen, da ich dort (mit 11Kw) laden kann?
Mit neuer Software ab 07/2024 ja davor nicht
Danke! Ich habe Version 11/2023.73 drauf. Da mache ich doch mal einen Update (obwohl ich mich ja wundere, dass das nicht automatisch läuft).
Gibts nicht automatisch (bei 8.5). Nur beim Händler aktuell.
Sind solche Updates kostenlos?
Beim Händler nicht. Außer du reklamierst halt ein Problem mit der Software.
Und wie stellt man das Ladeziel von z.B. 5% für die heimische Wallbox ein? Kann man diesen Wert einmalig für das Ziel "Zuhause" festlegen oder wie geht das?
Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, aber ich bin BEV-Neuling, hab erst heute Vormittag meinen neuen i4 bekommen ...
Du stellst generell ein dass du das Ladeziel für Route nach Hause ignorieren willst.
Okay, verstanden. Aber wo und wie stelle ich das Ladeziel von z.B. 2% für Zuhause ein?
Okay, verstanden. Aber wo und wie stelle ich das Ladeziel von z.B. 2% für Zuhause ein?
Gar nicht
Er fährt dich dann an deine Privatadresse (bei der du immer sicher auch laden kannst, weil eigene Wallbox) mit dem, was der Akku hergibt. Mich hat er jetzt schon zweimal mit 2% zu Hause angekündigt. Hab dann ein paar Minuten länger geladen, weil mir das bei -3°C zu knapp war.