Ablauf Abholung BMW Welt & Werkbesichtigung

• Hallo Zusammen,

bei mir ist in 6 Wochen soweit - 16:30 Uhr ist die Abholung geplant - und ich wollte vorher mit den Kindern noch eine Werksführung machen.

Hinweis: Wir wollen mit dem Zug anreisen (ca. 1h Fahrt).

Wie habt ihr das denn bei Euch geplant oder wie würdet ihr das jetzt aufziehen?

• Ich habe es leider mit meinem i4 nicht geschafft, aber mit dem Vorgänger (225i PVH). Meine Empfehlung ist, so früh wie möglich anreisen. Der Tag in der Welt mit Museum und der Werkbesichtigung ist super und schnell vorbei. Auch die Bewirtung war auf sehr hohen Niveau. Würde mit Sicherheit wieder machen.

• Es gibt 2 Werksführungen am Tag, 11:30 und 15:15, Dauer jeweils ca. 2h. Für dich käme dann nur die erste in Frage, dazwischen kannst du ins Museum.

Ich habe meinen Abholtermin vormittags um 10h, Check-In eine Stunde vorher. Die Abholbestätigung kam im Dezember von meinem Händler, da haben wir den Termin abgestimmt. Laut dem Schreiben wird 3-6 Wochen vorher der Tagesablauf abgestimmt - praktisch wurde ich gestern erst angerufen, 2 Wochen vorher.

Hatte vorher schon mal nachgefragt, aber da die BMW-Welt seit Jahreswechsel zu war und erst übernächste Woche wieder Abholungen sind, ist das momentan offenbar etwas kurzfristiger.

Bestellt: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon