Leute, was hab ich Bock auf die Probefahrt, wenn ich das hier alles so lese 😁
Habe bisher nur drin gesessen, aber kann schonmal sagen: Ein Träumchen.
Der Drehdrücksteller ist echt ein Gamechanger in der Bedienung und die Menüs und Aufmachung sind total genial mMn.
Bin sehr gespannt, was das Fahrwerk und Co sagt bzw, was ich dazu sage.
… wenn dich das erste „Drinsitzen“ schon begeistert hat, dann kann beim Fahren nicht mehr viel schief gehen. Bei mir war es eher so, dass sich bei der ersten Sitzprobe nach 20-jähriger BMW-Abstinenz eher Ernüchterung einstellte… allerdings folgte nach den ersten Metern bereits große Begeisterung. Das einzigartige adaptive Fahrwerk und dieser perfekte Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort, diese Ruhe und spontane Leistungsentfaltung – ich habe innerhalb von einer Woche bestellt und vermutlich wird es dir auch so gehen. Ich wünsche dir viel Freunde bei der ersten Fahrt.
Nochmal kurz zum eigentlichen Thema:
Ich kann das im Ansatz schon nachvollziehen, dass sich der TA durch solche Formulierungen in einer APP bevormundet fühlt, wenn doch mit der Reaktion übers Ziel hinaus geschossen wurde. Aber das wurde ja sehr positiv von allen Seiten geklärt.
Nun muss ich sagen das ich seit 20 Jahren Diesel fahre und mir um den Verbrauch nie groß Gedanken machte – schließlich gab es da auch keine so großen Schwankungen. Seit zwei Jahren fährt meine Frau allerdings schon Elektro und jedesmal wenn ich damit fahre, schaue ich auf den Verbrauch. Das soll nicht heißen das ich damit schleiche (im Gegenteil beschleunigt viel schneller als mein Diesel) aber ich nehme es als eine Art Challenge und fahre gerade durch das One-Pedal-Driving deutlich vorausschauender und insgesamt entspannter. Geht euch das mit dem Elektro auch so?