Mehrere Fragen zur Ausstattung

• Bei dem und dem adaptivem Fahrwerk könnte ich sogar Abstriche machen. Nicht wegen dem Budget, sondern weil der Wagen als Kilometerfresser bei entspannter Fahrweise dienen soll.

Und wenn ich nen DigitalKey hätte, wäre ich wahrscheinlich sowieso so bekloppt und würde den Schlüssel immer mitschleppen weil 8ch schiss hätte das da mal etwas nicht funktioniert.

Aber ich habe jetzt erstmal ein anderes Fahrzeug. Somit kann ich entspannt suchen und habe keinen Zeitdruck. Die Preise schwanken stark.

• Bei dem und dem adaptivem Fahrwerk könnte ich sogar Abstriche machen. Nicht wegen dem Budget, sondern weil der Wagen als Kilometerfresser bei entspannter Fahrweise dienen soll.

Und wenn ich nen DigitalKey hätte, wäre ich wahrscheinlich sowieso so bekloppt und würde den Schlüssel immer mitschleppen weil 8ch schiss hätte das da mal etwas nicht funktioniert.

Aber ich habe jetzt erstmal ein anderes Fahrzeug. Somit kann ich entspannt suchen und habe keinen Zeitdruck. Die Preise schwanken stark.

Vergiss den Digital Key, der ist im Alltag nicht "das Ding". Du musst jedes Mal das Handy rausnehmen, an die Türe halten und dann zum Losfahren das Handy in die Ladeschale legen. Da ist der Funkschlüssel mit Komfortzugang einfach viel komfortabler. Den würde ich aber nicht hergeben wollen ;)

Den Digital Key verwenden die meisten nur als Notlösung oder wenn man wirklich den Schlüssel einfach nicht mitnehmen möchte, z.B. bei Events, beim Joggen, Schwimmen, etc.

• ja genau, kann das bestätigen,
    Digital Key ist nur eine Notlösung, wenn ich kurz 1, 2 km in den Ort fahre oder z.B. beim Sport, wo ich keinen Schlüssel mitnehmen will, weil ich eh die Apple-Watch oben habe,
    aber für daily würde ich das nicht nehmen,
    das wäre ev. anders bei Digital Key Plus

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Jo, den hätte ich auch gerne gehabt. Andererseits denke ich mir, dass ich meinen Schlüssel ja eh immer dabei hab und den Autoschlüssel eh nur dran mache, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, da würde das kaum einen Unterschied machen.

• Ein anderes Auto als den i4 kaufen.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Plus heißt, du musst den digitalen Schlüssel (Handy, Uhr) nur dabei haben (wie den normalen Autoschlüssel in Verbindung mit Komfortzugang). Beim i4 musst du den digitalen Schlüssel an die Tür bzw. Mittelkonsole halten, er ist dem normalen Schlüssel also nicht gleichgestellt.

ab Mai: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon