Das hört sich aber eigentlich nich tragisch an. Das Handy habe ich eh meistens in der Hand
Mehrere Fragen zur Ausstattung
-
-
Ich brauche den nur zu bestimmten Situationen, z.B. wenn ich an den Badesee fahre. Da ist es völlig okay, die Uhr kurz ranzuhalten. Aber im Alltag werde ich den normalen Schlüssel verwenden - wenn der i4 den Digital Key Plus hätte, dann würde ich den normalen Schlüssel wohl überhaupt nicht mehr benutzen.
-
Ich muss das Handy zum Starten auch noch in die Ablage legen, nachdem ich es schon an die Türe zum entsperren gehalten habe?
Bin ich froh, dass ich das "Komfortpaket" nicht habe. Wenn das stimmt, ist das ja fast so komfortabel wie früher(mit Schlüssel aufsperren und dann am Zündschloss anstecken und starten).
Ich hab den Autoschlüssel in der Jacken- oder Hosentasche(dort bleibt er auch) und drücke aufgrund der guten Haptik auf den entsprechenden Knopf.
Ich fahre auch oft einen Tesla. Da funktioniert das um einiges praktikabler. Außerdem ist da der Schlüssel(falls Handy ausfällt-was mir einmal passiert ist) eine Karte, die um einiges praktischer als Backup mitzunehmen ist, als ein echter Schlüssel.
-
Also ich liebe den Digital Key: gehe oft in der Garage am i4 vorbei und wenn ich da den Schlüssel einstecken hätte, würde er jedesmal beim Vorbeigehen auf- und zusperren. Wenn ich in den Kofferraum muss oder an-/abstecke, dann halte ich kurz das Hany an die Tür und gut ist. Bei Kurzstrecken reicht mir auch das Handy, das ich auch ohne Digital Key Funktion in die Ladeschale lege - ist einfacher als in eine Handyhalterung einzuklinken oder in der Hose zu belassen. Für den Fall, dass das Handy nicht funktioniert, gibts auch noch den Dig. Key in Kartenform - habe ich aber noch nie gebraucht, das mit dem Handy hat immer funktioniert.
-
Hudriwudri Naja, für mich war die Möglichkeit Handy und/oder Uhr als Schlüssel verwenden zu können ein wichtiges Kriterium und du glaubst nicht, wieviele Autos das gar nicht können. Klar geht es immer besser, finde es zwar auch schwach dass BMW nicht zumindest beim LCI hier nachgebessert hat, aber man muss die Lösung jetzt auch nicht übermäßig schlechtreden. Der i4 hat übrigens genau wie der Tesla auch eine Karte, die du nutzen kannst, musst sie halt statt der B-Säule an den Türgriff halten…
Fred2 Dass das Auto aufsperrt, wenn man mit Schlüssel daran vorbeiläuft kann man in den Fahrzeugeinstellungen abschalten.
-
Die Karte habe ich bei mir abgemeldet - zumal ich dafür einen weiteren Geldbeutel benötigen würde.
Fahre grundsätzlich mit dem Schlüssel - da sich bei Annäherung das Auto öffnet.
Mir fällt es aus Gewohnheit schwer auf den Schlüssel zu verzichten - zudem sehe ich anhand des Schlüssel der fehlt welches Fahrzeug bereits unterwegs ist .
Hätte zudem Angst mich durch Verlust des Handy auszusperren.
Vielleicht ist ein NFC Chip in der Hand mal ne zuverlässige Alternative!
-
Ich nutze das auch nur wenn’s zum Wettkampf geht. Zuvor den Schlüssel irgendwie in der Tüte verstaut und die untern Einteiler gestopft.
Jetzt mach ich einfach mit der Uhr das Auto auf.
-
Fred2 Dass das Auto aufsperrt, wenn man mit Schlüssel daran vorbeiläuft kann man in den Fahrzeugeinstellungen abschalten.
Ich weiß, aber leider nicht auf mein Fahrerprofil bezogen und meine bessere Hälfte liebt diese Funktion
.