Diese Woche war Ich bei Audi und hab mir den A6 e-tron angeguckt. Als ich kurz mit den Händler sprach wies er mich auf das Agenturmodell hin, was mir vorher jetzt nicht so klar war und er sagte eben, dass die Leasingrate, die ich online sehe auch die ist, die nachher zu zahlen ist. Klingt ja für den Hersteller vielleicht gut, aber so drehe ich halt einfach auf dem Absatz um und gehe.
Beim i4 hab ich einen satten Rabatt bekommen
Das Thema ist aber BMW will das ja anders machen, es wird entweder der BLP angepasst und es gibt dann nur zu Aktionen Rabatt oder es gibt dann halt wie aktuell weiterhin Rabatt aber halt nicht bei Händler A 15% und bei Händler B 20% sondern dann eben überall z.B. 15%, weil BMW das so für DE für das Modell festlegt.
Das die keine Fahrzeuge zum BLP ohne Rabatt verkaufen können mit den aktuellen Preisen ist denen schon lange klar.. das wurde auch so kommuniziert
Das ist halt dann auch das gute, du konfigurierst das Ding online und siehst genau AHA der kostet so und so viel und das eben überall wo ich hingehe.. finde ich persönlich transparenter, besser und auch planbarer.. denn aktuell konfiguriert man und muss dann zum Händler um überhaupt zu wissen, was kostet mich das denn jetzt, finde ich in der heutigen Zeit ziemlich hinterher..
Ich mag meinen Händler und gehe da auch gerne hin, aber nicht um ewig zu konfigurieren und irgendwelche Preise zu erfragen (das kann gerne online passieren) sondern eher um mir mal neue Modelle anzuschauen und ein wenig zu fachsimpeln..