Assisted Drive geht nicht mehr richtig

• Hallo,

seit einen Tagen geht mein Assisted Drive nicht mehr.

Ich aktiviere es und dann dauert es lange bis das Lenkrad grün wird, dann geht es kurzzeitig, bricht dann aber einfach ab.

Kann aber sofern wieder aktiviert werden.

Bisher leuchtet das Lenkrad orange und wurde dann rot. Es ging dann auch nicht jetzt zu aktivieren.

Ich war gerade beim Händler, dieser konnte mir aber nicht helfen.

Ich soll nochmals einige Tage fahren und dann erneut den Fehlerspeicher beim Ihm auslesen lassen.

Hatte von euch auch schon jemand das Problem?

• schau mal, ob deine Windschutzscheibe im Bereich der Kamera verdreckt ist,
    bzw. sind die Fahrstreifen eindeutig erkennbar,

hatte ich auch schon öfters, wenn es jetzt kalt ist und dadurch die Straßen wieder trocken werden, aber "Salzlinien" haben, dass er sich mit der Erkennung der Fahrstreifen schwer tut

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Danke für die Hilfe.

Ich war in der Waschanlage. Daher ist

als sauber.

Auch die Straßen sind perfekt.

Denke, diese Punkte kann ich

abhaken.

• Er meckert aber vor dem Abbruch nicht das du die Hände wieder ans Lenkrad nehmen sollst ? denn dann wäre es die Kapazitive Erkennung, welche nicht funktioniert..

Falls das nicht der Fall ist, könnte vielleicht ein Softwareupgrade helfen..

• Er meckert aber vor dem Abbruch nicht das du die Hände wieder ans Lenkrad nehmen sollst ? denn dann wäre es die Kapazitive Erkennung, welche nicht funktioniert..

Falls das nicht der Fall ist, könnte vielleicht ein Softwareupgrade helfen..

Guten Morgen,

Software hat der Händler die neuste aufgespielt. Keine Besserung.

Es ist so. Ich starte die Unterstützung dann wird das Lenkrad grau..

Dann dauert es und es wird irgendwann mal grün..

Ich habe die Hände am Lenkrad.

Er fährt... Leuchtet dann kurz Orange und bricht ab...

Aber, sofort danach kann ich es wieder

starten.

Früher blinkte Orange ewig, dann Lenkrad rot und dann für einige Zeit nicht mehr zu starten.

Das mit dem Lenkrad klingt aber plausibel. Ich bin die Tage wieder beim Händler und spreche es an.

Danke