Drive OS 8.5 -.11/2024.65
-
-
phchecker17 Habe die Info in der myBMW App gesehen. Hatte bereits letzte Woche das Update heruntergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu installieren. Bei einem Blick in die App heute Morgen kam mir der fehlende Hinweis 'Update zur Installation bereit' merkwürdig vor. Der Hinweis war bis zumindest Samstag/Sonntag da. Also schnell unter den Updates nachgesehen und dort stand die Nachricht, dass das Update zurückgezogen wurde und ich beim nächsten Update eine Benachrichtigung erhalte.
-
Ich habe auch nach dem OTA-Update auf 11/2024.65 gar keine Anzeige mehr der Ladepreise. Vorher wurden mir zumindest die Addhok-Preise angezeigt?
-
Ich habe auch nach dem OTA-Update auf 11/2024.65 gar keine Anzeige mehr der Ladepreise. Vorher wurden mir zumindest die Addhok-Preise angezeigt?
Dieses Problem bestand zumindest bei mir auch schon vor dem Update auf .65.
Siehe Ladepreise für BMW Charging werden nicht mehr angezeigt
Auch mit 11./2024.40 hat es zumindest im Januar noch sicher funktioniert. Aktuell nicht mehr.
Mir werden die Preise für BMW Charging nicht mehr angezeigt, andere Tarife hingegen schon.
Ich vermute ein Problem im Bereich des Backends und nicht im Fahrzeug. Das Fahrzeug scheint nicht mehr alle Preise/Tarife abrufen zu können.
In der App hingegen funktioniert es problemlos. -
BTW: Update 11/2024.65 wurde zurückgezogen. Kein Rollout mehr per OTA bis ein neues kommt.
Hum, dann bin ich ja mal gespannt ob es gut war das ich das OTA bekommen habe und auch gleich installiert habe..
-
Ich habe das ...65er sogar doppelt bekommen, einmal in der Werkstatt und dann nach dem Update von einem mit nicht bekannten Steuergerät noch mal per OTA. Ich dachte die wollen auf Nummer sicher gehen.
-
Das hatte ich in dem anderen 8.5er gepostet......
Habe jetzt noch festgestellt, dass meine Navi Favoriten nicht mehr gespeichert sind. Früher hat der i4 mir morgens Vorgeschlagen zur „Arbeit“ zu navigieren, mittags dann „nach Hause“ Jetzt schlägt er die entsprechenden Adressen vor. Muss ich halt neu anlegen. Bei meinem USB Musikstick würfelt er die Coverbilder durcheinander.
Mal sehen, was sonst noch kommt.
-
Wenn meine mühsam angelegte Bibliothek aus Favoriten für mir genehme Ladeinfrastruktur auf häufiger befahrenen Strecken einfach so gelöscht würde, wäre ich schon etwas nörgelig.
-
Heute wurde mir die 11/2024.65 angeboten. Hab sie installiert aber noch keinen Meter gefahren. Installiert wurde sie ohne meine Anwesenheit via Zeitplan.
Vor meiner nächsten Fahrt mache ich noch einen Soft-Reset. Der löst bekanntlich ein paar Probleme nach Updates.
-
Habt ihr seit dem neuen Update auch den Eindruck das der Verbrauch sich reduziert hat . Verbesserung der Rekuperation ? Ich werde das definitiv weiterhin im Blick haben .
Der Verbrauch hat sich bei mir durch das update nicht reduziert.