Update soeben erhalten (Österreich)
Drive OS 8.5 -.11/2024.65
-
-
Hier auch, ebenfalls Österreich - von 03/2024.40 auf 11/2024.65 (waren dann 2,7 GB).
M50, produziert 12/23, zugelassen 01/24.
-
Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem, dass das Navi seit dem letzten Update die Restreichweiten nach einem Zwischenladestop falsch berechnet?
Mein i4 berechnet mir anfangs noch eine Strecke mit "realistischen" Reichweiten und Stops. Spätestens nach dem ersten Ladestop, stelle ich dann fest, dass alle weiteren (vorher schon geplanten) Ladestops verschwunden sind und das Navi der Meinung ist, stellenweise 400 km in einem Rutsch und mit einer Rest-SoC von 30% zu schaffen. Es korrigiert sich während der Fahrt auch nur ganz langsam von selbst.
Gelöst bekomme ich das Problem nur, in dem ich die Routinenführung beende und neustarte. Dann fängt sich das Navi sofort, plant wieder Ladestops ein und zeigt wieder "realistische" Reichweiten und Rest-SoCs an.
Ich hatte das Problem vor dem Update nicht.
-
Hallo zusammen! Meine erste Frage nun doch auch einmal: ich fahre einen i4 M50 seit Oktober 2024 und habe vorletzte Woche auch das Update auf 11/2024 wie angeboten durchgeführt. Soweit auch alles einwandfrei.
Nun ist es seit gestern so, dass er sich den Fahrmodus nicht mehr merkt. Bisher bin ich nahezu meistens in Eco Pro gefahren und das wurde auch immer gespeichert. Seit gestern ist nach einsteigen immer Comfort eingestellt.
Meine Frage: ich habe bereits gelesen, dass ein entfernen der BMW ID in Fahrzeug und App helfen soll. Wenn ich das mache: sind dann z.B. auch meine Fahrt- und Ladestatistiken nach wieder einrichten in der App weg? Das ist das einzige was mich davon abhält es derzeit auszuprobieren.
Ich denke bei euch bin ich mit der Frage besser aufgehoben als bei der Connected Drive Hotline. 😊
Vielen Dank vorab für ein paar Tips
Chris
-
Habe am Freitag das Update 11/2024.65 in der Werkstatt erhalten.
Gestern habe ich geladen und in der Ladestatistik erschein diese
Ladung nicht.
Hat jemand das Problem auch?
Was ist zu tun?
Ja, bei mir auch, (i4 xdrive40, seit 2.1.2025 in Betrieb). Keine Anzeige in der APP unter "Ladestatistiken".
-
Moin Harald! Wie meinst du - bei dir waren direkt nach dem Update die Fahrten weg oder nach dem entfernen und wieder hinzufügen waren die Fahrtstatistiken weg?
Dank dir!
Chris
-
Ja, bei mir auch, (i4 xdrive40, seit 2.1.2025 in Betrieb). Keine Anzeige in der APP unter "Ladestatistiken".
Bei mir wars dann nur einmalig das Problem. Danach funktioniert´s wieder.
Die Ladungen werden wieder angezeigt in der Ladestatistik.
-
Bei mir geht es seit der SW65 die Remote Funktion nichts mehr. Die App zeigt mir zwar alles aktuell an, aber ich kann nichts mehr zum Auto schicken weder vorwärmen noch Türen öffnen noch Akku wärmen.
…. Kann man eigentlich alte Softwareversion wieder da drauf laden?
-
mach mal ein Reset.
Mute Knopf gedrückt halten bis der Multimedia Monitor aus geht
-