Ich hätte mal eine Frage. Bei den Abholung werden Winterreifen montiert und ich muss dann die 4 Sommerreifen im Kofferraum mitnehmen. Geht sich das so aus dass trotzdem eine 3. Person hinten sitzen kann und die Reifen mit der 60% umgelegten Sitzbank rein passen?
4 Reifen im Kofferraum
-
-
ohne einen Master in Tetris, wird das schwierig aber vermutlich nicht unmöglich. Dann brauchst du aber auf jeden Fall ne Decke um die Felgen nicht zu beschädigen. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich die dritte Person zu Hause lassen.
-
Ist schon schwer, der Durchmesser der Räder des i4 ist halt einfach enorm groß. Während das bei den bisherigen Fahrzeugen eigentlich nie ein Problem war, wird das beim i4 mit 60% knapp. Komplett umgeklappt ist aber kein Problem. Dazu kommt noch, dass die Ladungssicherung bei der 3. Person hinten nur schwer möglich ist, da man die Reifen kaum ordentlich fixieren kann, wenn da jemand sitzt. Alleine aufgrund des Risikos für die 3. Person würde ich wohl über einen Plan B nachdenken. Stell dir vor, du hast einen Unfall auf dem Rückweg und die dritte Person liegt nachher unter den 30kg schweren Rädern.
-
Er schreibt nur was von Reifen. Das sollte passen. Hatte ich auch schon drin und die eine Lehne kann oben bleiben.
-
Hmm, die Reifen lassen sich vermutlich mit kleinen Verzurrgurten sichern. Die 3. Person ist kein muss, nur wenn sie mitfährt kann ich sie ja schlecht mit der Bahn heimfahren lassen.
-
Danke, hatte ich falsch gelesen.
Das macht es deutlich einfacher, weil man die Reifen wahrscheinlich von der Höhe her fast ineinander stapeln kann.
-
Ah nein, es ist schon ein kompletter Radsatz!
-
Also ich habe beim abholen von meinen Winterräder kein Tetris gespielt, aber ich denke es passt nur wenn man die komplette Rückbank umlegt ( so wie ich das gemacht habe)