i4 M-Sport Pro mit etwas Tuning, etwas Pech und dennoch viel Liebe

• Hi Leute!

Ich bin nun schön etwas länger hier im Forum, welches mir auch schon bei einigen Dingen sehr geholfen hat. Dann wäre es denke ich mal an der Zeit mich vorzustellen.

Zu mir, Spitzname Sergio, 30 und komme aus dem südlichen Wiener Raum.

Ich fahre seit Anfang 2020 elektrisch mit Tesla Model 3. Davor kam ich aus dem BMW Lager mit nem F22 und meine ersten Autos waren 2x E36 und 1x E46. Generell war seit meiner Kindheit BMW immer DIE Marke.
    2022 war meine erste Probefahrt mit nem i4 40 und nem M50, begeistert gewesen aber damals gab es keine gebrauchten, so gut wie keine Prozente und laaange Lieferzeiten. Also nicht umgestiegen.
    Im September 2023 hab ich dann mein zweites Tesla Model 3 (Highland) bestellt und im November 23 erhalten.
    Im März 2024 habe ich dann wieder angefangen, mich nach i4 umzusehen. Hab mir einen in der Gegend von Privat angesehen, einen vom Händler zur Probefahrt gehabt und mit dem VK über Konfi und Prozente gesprochen.
    Hab dann aber doch aus diversen Gründen gesagt, ne komm behalt dein neues Model 3 einfach.
    2 Monate später saß ich wieder jeden Abend im Netz und mich nach i4 umgesehen, das war dann der entscheidende Punkt nachdem ich wieder "rückfällig" wurde war es wohl an der Zeit.
    Hab dann mit mehreren Händlern geschrieben, gesprochen, verhandelt. Aber nichts wirklich zufriedenstellendes.
    Dann kam plötzlich DAS Inserat. Ein i4 40 eDrive in meiner Wunschkonfi und noch viiiiel mehr, passende Farbe und dann auch noch in München beim großen BMW Händler und der Preis war auch noch Top.
    Also direkt angerufen, 2 Telefonate an einem Vormittag mit dem Verkäufer gehabt und die Sache wurde besiegelt. Abholung vereinbart, Kennzeichen organisiert und mit der Partnerin einen Wochenendtrip geplant für die Autoabholung.
    Und da stand er dann Anfang Juni 2024:

IMG_2690.jpgIMG_2698.jpgIMG_2817.jpg

So ging es dann ab nach Hause (dachten wir) ...