Kann man eigentlich den Zweitschlüssel nicht mit der gleichen BMW ID verknüpfen? Ich hab beide Schlüssel im Schlüsselkasten zu Hause hängen, ich kann beide nicht unterscheiden und hab heute aus versehen zum Zweitschlüssel gegriffen. Aus diesem Grund musste ich das BMW ID Anmelde-Prozedere mit dem QR-Code wiederholen. Ich dachte ok das ist also der Zweitschlüssel und der muss ebenfalls einmalig mit meiner ID als Hauptnutzer verknüpft werden. Hat auch schnell geklappt, aaaaber auf der Rückfahrt wurde dieser Schlüssel erneut nicht meiner ID zugeordnet und ich bin quasi als Gast gefahren. Daher meine Frage, kann der Zweitschlüssel nicht mit dem Hauptnutzer verknüpft werden?

Problem mit Zweitschlüssel
-
-
Wurde der Schlüssel im Anschluss nach dem Anmelden der automatischen Profil Erkennung zugeordnet ?
-
Wurde der Schlüssel im Anschluss nach dem Anmelden der automatischen Profil Erkennung zugeordnet ?
Also für mich als Hauptnutzer war dieser Schlüssel nicht verknüpft, vermutlich weil ich die Anmeldung nur mit dem anderen Schlüssel gemacht hab. Diesen Schlüssel kann ich nur als Gast nutzen oder wenn ich mich erneut anmelde, dann aber nur als Mitbenutzer.
Ist das generell so dass der Hauptnutzer nur einen Schlüssel verknüpfen kann oder hätte ich bei der erstmaligen Anmeldung beide Schlüssel im Auto haben müssen? -
ich konnte auch nur einen Schlüssel als Hauptnutzer verknüpfen