Tipps für die erste elektrische Fahrt im i4

• Guten Morgen zusammen,

in ein paar Tagen hole ich meinen ersten elektrischen BMW ab, junger gebrauchter i4, 13 Monate alt.

Auf was sollte ich bei der ersten, oder den ersten Ausfahrten achten?

Gibt es empfehlenswerte Tipps für "Neu-Elektrische" im Umgang mit dem i4?

Bin für jede Anregung und sogenannte "do's and don'ts" dankbar :)

Gruß, Frazen

• Spaß haben :D.

Ein bisschen mit den ganzen Systemen vertraut machen und ansonsten, ist das alles entspannt beim i4. Vielleicht einfach mal Laden ausprobieren damit dann wenn man es braucht keine Hektik aufkommt.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

• EnBW und Ionity hab ich schon auf dem Schirm, vom Autohaus soll wohl auch ne BMW Card beigelegt werden.

Muss diese BMW Karte dann erst noch irgendwie und irgendwo aktiviert werden?

• je nachdem, welche Beschleunigungen du von deinen vorherigen Fahrzeugen gewohnt bist,
    ev. das Gaspedal nicht gleich beim ersten Mal durchdrücken :D

Ja genau......vor allem beim Überholen zuerst Spur wechseln und dann das Fahrpedal durchdrücken - sonst könnte es sein, dass Du die linke hintere Ecke des Überholenden erwischt ;o)

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ich würde mich informieren, welche Ladeanbieter benötigt werden. Entlang der üblichen Strecken oder in häuslicher Umgebung. Bei eigener Wallbox ist letzter Punkt egal. Eventuell dann mal über den Stromanbieter für Zuhause nachdenken.

• Mein Tipp wäre sich nicht zu viele Gedanken zu machen. Ein bisschen Vorbereitung wie Ladekarte/-abo, dass du nicht erst an der Säule angfangen musst irgendeine App runterzuladen, reicht im Prinzip aus. Alles andere ergibt sich mit der Zeit. Das meiste ist ja erstmal nicht viel anders, du hast 4 Reifen, ein Lenkrad und 2 Pedale (von denen das linke mit bisschen Übung eher Deko ist).