Freie Ladeplätze werden im Navi nicht mehr angezeigt

• Hallo,

seid dem letzten Software update werden bei der Navigation zu einer Ladestation, die freien / belegten Plätze nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich das wieder einstellen? Oder geht das nicht mehr? Ionity Ladestationen haben immer die belegten / freien Plätze in der BMW Navigation angezeigt.

Danke für die Hilfe

Gruss Andreas

• Evtl. Ein connected Dienst abgelaufen? Entweder das Kartenupdate oder das Connected Package beinhalten die Live Information. Ich bin nicht mehr sicher welcher.

BMW i4 eDrive40

an schönen Tagen:

Triumph Speed Tripe 1050NJ

Vorherige Autos:

Mercedes C250 Coupé, Ford Mondeo MKIV, Peugeot 206

• nach dem Softwareupdate OS 8.5 11/2024.65 habe ich echt auch Probleme, mich erst mal zurecht zu finden , bei mir sind beim Start einer Fahrt die Ladestationen auch erst mal nur grau zu sehen, nach einigen Kilometern hat er dann alle Ladestationen angezeigt 😊🙈.

Habe Hochschule 😁, aber langsam erschlägt mich erschlägt das Menü im Display doch ein bisschen, aber lerne jeden Tag dazu ,👍 bin jetzt Rentner, habe ja auch Zeit !

• Gestern habe ich meiner Frau in ihrem BMW Cabrio von 2019 das neue Handy gekoppelt und als Standart Handy festgelegt.

Dauerte 2 Minuten, war absolut einfach und intuitiv. Gute alte Zeiten. In meinem X3 (2019) war es auch so einfach.

In meinem I 4 muss man sich schon auskennen, das User interface finde ich verbesserungswürdig.

Wir machen es komplex, weil wir es können! Anstatt einfach - oder können wir das nicht ?

Da kann ich Piwi87 und Dave nur zustimmen!

Die Boomer Generation (die kennen noch Schreibmaschinen und TipEx :) ) hat es in Teilen schwer, diesen Anforderungen gerecht zu werden,

oder einfach keine Lust sich damit auseinander zu setzen. Ich kenne jedenfalls Leute, die keine neuen Autos mehr kaufen, weil ihnen das alles zu

komplex geworden ist. (Geld ist bei denen genug da)

BMW I4 M50 01/25

BMW 220 i Cabrio

Ex-Fahrzeuge:

Tesla MY, BMW X3 30D, Ex Jeep GC 3,0D (3 mal hintereinander, Zugfahrzeug f. Boot), Ex 530 D Touring (e61), Ex DB E 320CDI V6/AT7, Ex DB E 320CDI R6/AT5 (gewandelt), Ex Volvo V70 2,4 D AT

Ex Volvo V80 2,4 D, div. Firmenfahrzeuge von DB und BMW

Einmal editiert, zuletzt von UweG ()

• Gestern habe ich meiner Frau in ihrem BMW Cabrio von 2019 das neue Handy gekoppelt und als Standart Handy festgelegt.

Dauerte 2 Minuten, war absolut einfach und intuitiv. Gute alte Zeiten. In meinem X3 (2019) war es auch so einfach.

Standard.

Dauert auch im i4 so lange. Findet sich dort genau so wie bei den alten Modellen unter dem Menüpunkt „Mobile Geräte“.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive