Hallo Zusammen,
gestern wollte ich mal das automatische Parkticket lösen testen, aber in der BMW-Hauptstadt hat er nahe dem Stachus keine Parkzone gefunden.
Kann das richtig sein?
Hallo Zusammen,
gestern wollte ich mal das automatische Parkticket lösen testen, aber in der BMW-Hauptstadt hat er nahe dem Stachus keine Parkzone gefunden.
Kann das richtig sein?
Hast du denn mit deinem Handy eine Parkzone gefunden ?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, das BMW irgendwann mal was umgestellt hatte an der Parkticket App und das seitdem nicht mehr so richtig funktioniert..
Wie soll ich mit dem Handy eine Parkzone suchen?
Wie soll ich mit dem Handy eine Parkzone suchen?
Mit der entsprechenden Park App die der Park Zone zugeordnet ist.. so arbeitet ja auch der BMW..
z.B. Easy Park oder Parkster..
In München geht es tatsächlich nicht, weil es dort nicht über easyPark, Parkster usw. funktioniert sondern die Stadt München eine eigene ParkApp hat. Diese funktioniert über den sog. M-Login, über den man auch z. B. ÖPNV-Tickets buchen kann oder E-Scooter, Leihräder usw.
Und die ist nicht an das BMW-Backend angebunden, für die BMW-Stadt schon auch irgendwie ein bisschen peinlich in meinen Augen. Immerhin funktioniert die Anzeige der On-Street-Parking-Info, wie viele Parkplätze frei sein könnten.
Wo man mit easypark oder Parkster parken kann, da gehts auch im Auto.
Mir bringt er da sofort beim Abstellen des Fahrzeugs auf dem Goodbye-Screen einen Eintrag, den ich starten kann.
Gut, kann man verstehen, dass BMW nicht für jede x-beliebige Stadt eine Sonderlösung implementieren kann, da müsste dann ja auch extra jemand hinfahren zum Testen usw.
Naja, gerade München hätte ich das schon erwartet Weit "hinfahren" müsste man da ja nicht
Die ersten zwei Stunden sind in München für E-Autos kostenlos, überall dort wo eine Parkzone mit Parkscheinautomat ist.
Ich glaube es wird, oder wurde schon auf 3 erweitert.
Ich glaube es wird, oder wurde schon auf 3 erweitert.
Gestern waren es noch zwei