Bruttolistenpreisausweisung / BMW Rechnung ohne Lieferdatum / kein Lieferschein

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln zwischen Steuerberater und BMW Kundenbetreuer:

- Ich habe keinen Beleg des BLP zum Zulassungzeitpunkt und BMW stellt das angeblich nicht aus. Hatte da schon jemand Erfolg

- Auf meiner Rechnung steht kein Lieferdatum und einen Lieferschein von der Abholung in der BMW Welt habe ich auch nicht bekommen.

Wer von Euch hat diese Probleme schon gelöst?

• Den BLP kriegst du aus der zum Zulassungszeitpunkt gültigen Preisliste und das Datum der Erstzulassung hast du ja auch schriftlich, im Zweifel im Fahrzeugschein. Die Preislisten findest du bei Google oder im Presse-Archiv von BMW :)

• Bei uns stand beim Fahrzeugkauf immer das Datum auf der Rechnung..

Beim Leasing haben wir immer die verbindliche Bestellung plus AB eingereicht zusammen mit der Erklärung das es seitdem keine Preisanpassung seitens BMW gab.. wenn es ne Preisanpassung gab, haben wir darüber immer Post von BMW erhalten in Form einer neuen AB und haben dann diese eingereicht.. gab bisher nie Probleme beim FA und die Berechnung des Geldwerten Vorteils wurde immer passend vorgenommen.

Verstehe gar nicht warum es damit immer so Probleme gibt.. es gibt in DE so viele Firmenwagen das ist ja ein jeden Tag stattfindender Prozess..