Bei mir für meinen i4 M50
Ca. 61€ im Monat
Bei mir für meinen i4 M50
Ca. 61€ im Monat
Ab 2031 in DE werden es auch 80€ werden.
Aber nur anteilig. Das Jahr drauf ist es noch teurer.
Wenn schon das Gewicht mit einbezogen wird, weil höheres Gewicht die Straßen mehr belastet, dann bitte aber richtig verursachergerecht auch auf die Jahreskilometerleistung berechnet.
Ich bezahle für meinen M50 für keine 10tkm wesentlich mehr als ein Vertreter für einen i35 der 30tkm runterspult - sehe ich nicht ein.
Frage mich, ob die Berechnung auch für bereits zugelassene Fahrzeuge angewendet wird, oder nur für Neuzulassungen .
Wenn schon das Gewicht mit einbezogen wird, weil höheres Gewicht die Straßen mehr belastet, dann bitte aber richtig verursachergerecht auch auf die Jahreskilometerleistung berechnet.
Ich bezahle für meinen M50 für keine 10tkm wesentlich mehr als ein Vertreter für einen i35 der 30tkm runterspult - sehe ich nicht ein.
Frage mich, ob die Berechnung auch für bereits zugelassene Fahrzeuge angewendet wird, oder nur für Neuzulassungen.
Gilt natürlich für alle bereits zugelassenen Fahrzeuge, wie sonst sollen sie 65Mio dieses Jahr einsparen.
Gilt natürlich für alle bereits zugelassenen Fahrzeuge, wie sonst sollen sie 65Mio dieses Jahr einsparen.
Habe ich befürchtet - ist zwar ein eingriff in bestehende Verträge, aber die Finanz darf das ja .
Habe ich befürchtet - ist zwar ein eingriff in bestehende Verträge, aber die Finanz darf das ja
.
Sinnlos Steuer zum Budget aufbessern, anstatt mal bei sich selbst zu sparen.
ist zwar ein eingriff in bestehende Verträge
Nicht wirklich Verträge, wenn dann Gesetze oder Verordnungen. Steuern bzw. Steuersätze können jederzeit geändert, erhoben oder abgeschafft werden, solange ein entsprechendes Gesetz verabschiedet wird.
Deshalb sollte bei der Vermögensverwaltung bzw. -beratung auch immer darauf hingewiesen werden, dass Anlagemodelle, deren Rendite von steuerlichen Regelungen abhängt ein entsprechendes Risiko bergen, dass diese Regelungen geändert werden könnten und damit die Rendite schlechter oder negativ werden kann.
Jahreskilometerleistung berechnet.
Ich bezahle für meinen M50 für keine 10tkm wesentlich mehr als ein Vertreter für einen i35 der 30tkm runterspult - sehe ich nicht ein.
Das ist ja aber schon immer so gewesen mit der Steuer.. egal ob Verbrenner oder Elektro, du zahlst die gleiche Steuer ob du 10k im Jahr fährst oder ob du 30k im Jahr fährst und das ist ja schon seit es die Steuer gibt..
Man muss es ja auch nicht über zu sehr verkomplizieren..
Plus sind die Steuern echt nicht hoch in Relation zum Verbrenner Gegenstück (in deinem Fall ein M3) da muss man sich nicht drüber aufregen..