Ab 2031 in DE werden es auch 80€ werden.
Aber pro Jahr, nicht pro Monat
Ab 2031 in DE werden es auch 80€ werden.
Aber pro Jahr, nicht pro Monat
Ich glaube ich wandere zu Euch aus 🤗
Beim xDrive 40 mit 125kW und 2185kg Eigengewicht sind es € 706 pro Jahr
Hier kann wer möchte unterstützen:
Bei all der Aufregung sollten wir doch die Kirche im Dorf lassen, auch wenn's für jeden von uns eine Mehrbelastung darstellt.
Im Vergleich zu einem Verbrenner mit gleicher Leistung sind das noch immer Peanuts, die THG Quote war in Österreich im letzten fast genau so viel!
BMW i4 M50 - 544PS (Dauerleistung 125kw, Eigengewicht 2215kg) - zahlt ab April € 60,17 motorbez. Vers.Steuer pro Monat
BMW M4 - 551PS, 232g/km CO2 (also quasi der leistungsgleiche Verbrenner-Zwilling) zahlt € 343,44 motorbez. Vers.Steuer pro Monat
Es geht nicht darum ob es Peanuts sind, sondern das mit solchen Aktionen Schritte in die falsche Richtung gesetzt werden!
Stinkende Ölbrenner werden nach wie vor steuerlich begünstigt, Firmenwagen die unsere Straßen wesentlich mehr belasten ebenso.
Es geht nicht um die zusätzliche Belastung sondern wie Budgetlöcher gestopft werden anstatt das Problem zu analysieren Ausgaben kritisch zu hinterfragen......
War aber nie anders: Autofahrer ist und bleibt die Melkkuh der Nation.
Das ist schon richtig, eine Abschaffung vom Diesel-Privileg hätte vermutlich mehr Geld in die Staatskasse gespült und gleichzeitig mehr Diesel-Fahrer zum wechseln gebracht.
Die hatten ja wohl überlegt ob sie die Firmen E- Fahrzeuge anders besteuern, das hätte auch viel Geld gebracht, aber dann wäre vermutlich innerhalb von 3 Jahren fast alle E- Firmenfahrzeuge verschwunden, weil die meisten die nur fahren weils billig ist..