Innovationspaket (Österreich)

• Wie erkennt man dass das Innovationspaket aktiv ist? Dieses beinhaltet:

Driving Assistant Professional

Parking Assistant Plus

BMW Live Cockpit Professional

Im Infotainment kann ich unter Assisted Driving nur den Rettungsgassen-Assistenten finden bwz. aktivieren, müsste da nicht auch der Spurwechselassistent sein?

Mit Parking Assistant Plus und BMW Live Cockpit Professional hab ich mich noch nicht beschäftigt.

• Spurwechselassistent einschal-

ten/ausschalten

1. Menü Apps

2. „Fahrzeug“

3. „Fahreinstellungen“

4. „Fahrerassistenz“

5. „Fahren“

6. „Assisted Driving“

7. „Spurwechselassistent“

... oder mit Taste am Lenkrad ...

• Wenn Ihr vom Spurwechselassistent schreibt, meint Ihr die eingeblendeten Dreiecke in den Rückspiegel?

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Funktioniert der beim OS 8.5 mit Betätigung des Blickers -> automatisiertes Wechseln der Fahrspur?
    Beim OS 8.0 wäre mir keine Funktion bekannt.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Wie ich schon geschrieben hab, es gibt da keine Option "Spurwechsel", nur "Rettungsgassenassistent"

Nicht dass ich das jetzt unbedingt brauche, ich hatte es im Ioniq 5 und da war es viel zu langsam. Ich möchte nur sicher gehen dass ich die Pakete hab für die ich bezahlt hab.

• Der Spurwechselassistent geht beim i4 in EU nicht, der ist nicht homologiert.

Der Driving Assistant Professional ist im Innovationspaket doch gar nicht enthalten für österreichische Fahrzeuge.

Wir reden schon von nem LCI, aktuelles Modelljahr?

Ob du das Innovationspaket hast siehst du von außen durch die Windschutzscheibe. Ob da nämlich zwischen Scheibe und Instrumentendisplay ein großes Loch mit Spiegeloptik im Cockpit ist.

Das Head-up Display ist das und das kommt nur mit Innovationspaket. Genauso wie eine Kamera innen im Fuß vom Innenspiegel, die von innen durch die Scheibe guckt.

Weiterhin gibt es durch den Parking Assistant Plus drei weitere Kameras außen (je eine in den Spiegeln und eine vorne in der Mitte der Niere).

Den Driving Assistant (ohne Prof.) sieht man anhand der aufleuchtenden Spiegeldreiecke, wenn neben einem wer fährt auf der Autobahn z. B., aber da man das abschalten kann, ist das nur eine sekundäre Erkennungsmöglichkeit.

Das Innovationspaket erkennt man am sichersten am Headup-Display und den Kameras.