Ich hab grade in einem Video gesehen dass im Pre-LCI im Sport- oder Sport-Boost Mode die Akkutemperatur angezeigt wurde. Sieht man die im LCI auch noch, wäre eine gute Info vorm HPC-Laden.

Akku-Temperatur im Sport Modus
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Ich hab grade in einem Video gesehen dass im Pre-LCI im Sport- oder Sport-Boost Mode die Akkutemperatur angezeigt wurde. Sieht man die im LCI auch noch, wäre eine gute Info vorm HPC-Laden.
Das ist nicht die Akku-Temperatur sondern die Motortemperatur ...
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Ja. Motortemperatur. Von welchem Motor kann man nur raten.
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Ja. Motortemperatur. Von welchem Motor kann man nur raten.
Mit eFlow kannst du sowohl die Batterie-Zellentemperatur als auch die Temperatur jedes Motors während der Fahrt via AppleCar Play am BMW Display sehen.
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Mit eFlow kannst du sowohl die Batterie-Zellentemperatur als auch die Temperatur jedes Motors während der Fahrt via AppleCar Play am BMW Display sehen.
CarScanner und viele andere können das, ich dachte ich kann mir den Dongle ersparen wenn die Akku-Temperatur angezeigt wird.
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Kannst du dir theoretisch auch sparen.
Im praktischen Betrieb sind die Daten ja eher uninteressant.
Motortemperatur ist vollkommen uninteressant. Batterie wenn überhaupt nur fürs Laden.
Das sieht man aber auch im Widget was geht bezüglich Laden.
Rest ist Spielerei.
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Man wüsste halt ob sich vorheizen auszahlt. "niedrig" kann zwischen -20°C und +15°C alles sein. Vermute aber dass dies beim i4 ohnehin nicht so kritisch ist wie im Ioniq 5, da ging mit kaltem Akku erstmal so gut wie gar nichts.
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Wenn er zu kalt oder zu warm ist, siehst du das in der Leistungsanzeige. Der Bereich geht dann nicht bis 100% hoch.
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Davon abgesehen kannst du doch das Widget für die Akkutemperatur einblenden oder in den Ladeeinstellungen schauen, da wird dir ein Richtwert angezeigt, der die Frage beantworten soll, ob es sich lohnt, vorzuheizen. Da steht zwar keine Gradzahl, aber zumindest in Textform, ob der Akku kalt ist