Driving Assistant Pro und die liebe Ampel :)

• Was mache ich nur falsch? Ich bekomme jede rote Ampel angezeigt und daneben ein "Set".

Selbstständig hält er nie an. Übersehe ich eine Einstellung?

Einmal hat er tatsächlich angehalten.

Gruß,

Hahnenkamm

• Was mache ich nur falsch? Ich bekomme jede rote Ampel angezeigt und daneben ein "Set".

Gruß,

Hahnenkamm

Du musst die automatische Übernahme der Schildererkennung vom Tempomat aktiviert haben!

09/24-.......... G26 i4 edrive40

02/18-09/24 F11 520d

05/11-02/18 E91 318i

05/10-05/11 E39 540i

• Hallo,

ja wie beschrieben automatische Übernahme und funktioniert nur auf einer Singlespur, also wenn das System eine Ampel vor sich hat.

Wenn du an mehrspurige Ampel anfährst kann ggf das System sich nicht richtig entscheiden und du bekommst die Aufforderung das manuell zu bestätigen.

Gute Fahrt

Patzi

Gruß,

Hahnenkamm

Das kann man sich so ganz generell merken: Wenn 'Set' neben einem Symbol angezeigt wird, dann bedeutet dass, dass ein Druck auf die 'Set'-Taste die entspechende Einstellung übernimmt. (Ein Häkchen bedeutet dass die Einstellung schon - automatisch oder ggf auch manuell - übernommen wurde).

• Hallo, in Ö ist die Ampelfunktion automatisch (wenn man über die Grenze fährt) deaktiviert. Aber mein i4 bleibt nun auch hinter einem 2. oder 3. vor dem Ampel stehen und will nicht mehr selbständig losfahren. Ich denke, das hat er früher gemacht. Vielleicht habe ich was verstellt, kann aber nichts finden. Was könnte das sein?

• ....nur weil es die Tage sehr "sommerlich sonnig´" war: verwendest Du eine verspiegelte Sonnenbrille beim Fahren 8) ?

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Macht er denn einen Signalton statt loszufahren? Das würde bedeuten, dass er denkt, du schaust nicht nach vorne. Selbst anfahren tut er soweit ich weiß nur, wenn der Blick auf die Straße gerichtet ist, sonst muss man entweder das Gaspedal antippen oder den Knopf drücken.

Eine Kleinigkeit ist mir letzte Woche noch aufgefallen: man kann den DAP an der roten Ampel schon im Stand aktivieren und er bleibt dann trotzdem noch stehen, bis man das Gaspedal antippt oder den Knopf drückt. Der GTE davor ist immer losgefahren, wenn man den TravelAssist aktiviert hat.