20" 862i auf M50

• Bin mal gespannt wie der Lack hält. Die Felge ist ja doch recht beansprucht, auch beim Waschen. Oder?

Da sehe ich (erfahrungsgemäß) gar keine Probleme. Schließlich ist so eine Felge an sich ja auch lackiert/beschichtet. Die Elemente auch.
    Letztendlich ist die Belastung an anderen Fahrzeugteilen z.B. durch Steinschlag oder großflächige Sonneneinstrahlung höher.

Außerdem wasche ich eh nur von Hand. :)

• Rein Informativ, die meisten Felgen werden heutzutage nicht mehr komplett lackiert sondern Gepulvert und darüber kommt dann lediglich Klarlack, der hält natürlich waschen etc. ohne Probleme aus. Vorteil von Pulver ist das dieses deutlich widerstandsfähiger ist gegenüber z.B. Steinschlägen und anderer mechanischer Beanspruchung.

• Mit den breiten Reifen hinten hat man dann die Kunststofflippe zur Verbreiterung. Finde ich optisch überhaupt nicht schön und sieht aus wie eine nachgebastelte Lösung, damit der TÜV nicht meckert.

Für die Performance sicherlich besser, für die Effizienz aber nicht. :) Ich denke so habe ich einen guten Kompromiss.

Meiner hat die Flaps - kann bestätigen - sieht ScheiXXe und billig aus! Ist mir beim Konfigurieren leider nicht aufgefallen.

Wären die nicht verschraubt und verklebt hätte ich sie entfernt!

Vermutlich fällt es beim Tür mit Satz WR gar nicht auf wenn die fehlen.

Eine gute oder bessere Performance habe ich jedoch nicht feststellen können!

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015

• Die bessere Performance kommt ja nur wenn du sie auch nutzt und die entsprechende Bereifung fährst ;).

Man merkt den Unterschied zwischen 245/255 und 255/285 deutlich bei dem Auto vor allem in Kurven, wenn man die Leistung abruft.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack