Ich hab das Handy (Pixel 7 Pro) als Schlüssel eingerichtet. Hat eigentlich problemlos geklappt, ich konnte es mit dem QR-Code auch meinem Profil (Haupt-Nutzer) zuordnen, allerdings scheint es als ob sich das Handy bzw. das Auto diesen digitalen Schlüssel nicht merkt?? Also muss ich das Anmelde-Prozedere mit dem QR-Code jedesmal durchführen, Komfort-Öffnen und -Schließen beim Annähern geht auch nicht? Ist das normal so oder hab ich was vergessen?
Thema
Apple CarKey und Bedienkomfort
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt ein paar Tage versucht den Schlüssel komplett daheim zu lassen und mich auf CarKey zu verlassen, musste jedoch einige Komfort-Einschränkungen feststellen und daher würde mich die Erfahrung anderer interessieren.
Für mich die größten Mankos:
- Kein Komfortöffnen auf Annäherung
- Kein Komfortschließen auf Entfernung
- Kein Öffnen den Kofferraumdeckels aus „Kick“
Oder verwende ich ihn nur falsch? Auch öffnen / schließen geht bei mir nur wenn ich das Handy direkt an den…
Ich habe jetzt ein paar Tage versucht den Schlüssel komplett daheim zu lassen und mich auf CarKey zu verlassen, musste jedoch einige Komfort-Einschränkungen feststellen und daher würde mich die Erfahrung anderer interessieren.
Für mich die größten Mankos:
- Kein Komfortöffnen auf Annäherung
- Kein Komfortschließen auf Entfernung
- Kein Öffnen den Kofferraumdeckels aus „Kick“
Oder verwende ich ihn nur falsch? Auch öffnen / schließen geht bei mir nur wenn ich das Handy direkt an den…