Digital Key

• Ich hab das Handy (Pixel 7 Pro) als Schlüssel eingerichtet. Hat eigentlich problemlos geklappt, ich konnte es mit dem QR-Code auch meinem Profil (Haupt-Nutzer) zuordnen, allerdings scheint es als ob sich das Handy bzw. das Auto diesen digitalen Schlüssel nicht merkt?? Also muss ich das Anmelde-Prozedere mit dem QR-Code jedesmal durchführen, Komfort-Öffnen und -Schließen beim Annähern geht auch nicht? Ist das normal so oder hab ich was vergessen?

• Das Komfort Öffnen und schließen bei Annäherung geht mit dem Digital Key am Handy nicht, du musst das Handy an den Türgriff halten damit du aufschließen kannst.

Das geht nur mit dem richtigen Schlüssel oder dem Digital Key Plus, den haben allerdings nur die Modelle mit der neuen Architektur wie z.B. der 5er

Hier gibt es mehr dazu:

PS: Mit der Suchfunktion findest du hier zu generell viele Antworten, kann helfen bevor ein doppeltes Thread geöffnet wird.

• Nein, ich habs einmal eingerichtet und seit dem (2 Jahre) funktioniert der Digital-Key via Handy ohne neuem Anmelden perfekt.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Du musst den Digital Key noch dem Profil zuweisen luig, dazu rechts oben auf dein Icon und dort kannst du dann die Schlüssel verwalten. Smartphone in die Ladeschale legen und dann dem Profil zuordnen, dann macht er es in Zukunft automatisch.