Frage zum Parkassistent plus

• Ich finde es schade, dass er bei der Parklückensuche immer ein bereits parkendes Auto als Referenz braucht, wäre schön, wenn er die Linien auf dem Parkplatz erkennen würde, oder liege ich hier falsch ?

Das eigentliche Einparken (rückwärts längs oder quer) funktioniert sehr gut, könnte aber etwas schneller sein, der i4 :)

• Ich finde es schade, dass er bei der Parklückensuche immer ein bereits parkendes Auto als Referenz braucht, wäre schön, wenn er die Linien auf dem Parkplatz erkennen würde, oder liege ich hier falsch ?

Das eigentliche Einparken (rückwärts längs oder quer) funktioniert sehr gut, könnte aber etwas schneller sein, der i4 :)

Nein liegst du richtig.

Ultraschallsensoren können keine Linien erkennen, daran liegt das.

• Ja, schon die aktuelle Generation vom iX und 7er, 5er und dem neuen 1er.

Da werden die Kameras auch für die Linienwahl genutzt.

Der PMA unter Service Pack 18 ist nur mit dem Kamerasteuergerät verbunden, damit die Hilfslinien und Flächen richtig hineingerechnet werden können.

• Naja, aber mit einer dem entsprechenden Software für den i4 ist wohl nicht mehr zu rechnen , ich kann damit leben, nutze den Parkassistenten auch nur , wenn ich Zeit habe , schöne Spielerei, aber manuell mit Rückfahrkamera komme ich meist schneller in die Lücke :thumbup: , aber an die Töne der Sensoren musste ich mich im Vergleich zu meinem Vorgänger Audi A5 quattro erst gewöhnen, besonders , wenn ich rückwärts in die Garage klingt das immer hinten und vorn wie schon angeeckt ^^