Hallo . Hat schon jemand einen Scheibe wechseln lassen ? Lieber beim BMW Händler oder Carglass ?
Frontscheibe wechseln durch Steinschlag
-
-
Ich habe letzen Sep. nach 1500Km auf´m Tacho leider direkt eine neue Frontscheibe bekommen. Die wurde in der NL Dresden gewechselt. Es lief alles völlig problemlos und der Service war top.
-
Ich hatte vo4 längerer Zeit mal bei einem A4 die Scheibe von Carglass wechseln lassen und ich hatte den Eindruck das diese dünner war. Aber wenn es sowieso über die Versicherung mit SB geht würde ich immer zu BMW gehen...
-
Ich würde aber mal fragen, viele BMW Werkstätten haben das ausgelagert und lassen das von Partnerbetrieben machen, das ist meist besser als wenn die BMW Werkstatt das selbst machen..
Einer der den ganzen Tag nur Scheiben tauscht, schafft das in der Regel besser als der BMW Mechaniker der das einmal alle paar Wochen macht..
Wenn die natürlich sagen Reparatur Partner ist Carglass, dann kannst auch direkt dahin fahren.
-
ich habe vor ca. 6 Wochen meine Scheibe beim BMW-Händler tauschen lassen, da dies eh von der Kasko-Versicherung gedeckt war,
ich sehe bei anderen das Problem, wenn dann irgendwas mit der Erkennungskamera beim Spiegel nicht funktioniert, dass du dich dann herumstreiten kannst, wer Schuld ist,
weil BMW wird dann sofort sagen, da wurde mal eine neue Scheibe eingebaut, wir sind raus bei der Garantie -
Gut aber die Kameras gibt es schon mittlerweile seit fast 20 Jahren und eigentlich hat Carglass genau die gleichen Geräte für die Konfiguration (in der Regel von Bosch) wie BMW auch.. Carglass tauscht ja deutlich mehr Scheiben als BMW und wenn die das ordentlich machen gibt es auch keine Probleme.
Wenn da was nicht klappt muss Carglass halt nachbessern, Streitereien gibt es da nicht, du selbst kannst da dran ja nichts machen
-
Ich hatte bei Carglas auch mal reparieren lassen. Die sind sich des Aufwandes für Kalibrierung etc durchaus bewusst.
Die Funktion war danach einwandfrei!
-
Ich gehe davon aus, dass die sich nicht wirklich was nehmen - habe die letzten Jahre 4 Scheiben tauschen lassen - 2x Porsche direkt beim PZ - 2x BMW bei einem Service Betrieb - beim Hersteller gab es nie Diskussionen beim Service-Betrieb hat die Versicherung beim 1. Mal versucht zu kürzen !
Da der Selbstbehalt immer bei 200,- lag lass ich es jetzt grundsätzlich nur beim Vertragshändler machen - mit direkter Abrechnung mit der Versicherung.
Kommt aber grundsätzlich darauf ob man freie Werkstatt-Wahl im Vertrag hat!