[Erledigt] Hat ConnectedDrive Probleme mit der Zeitumstellung? | Lädt nicht mehr | App spinnt

• Guten Morgen zusammen,

meine App wollte heute morgen, dass ich mich neu anmelde.

Ok, passiert. Oft nach Updates oder so. 5 min später hat die App mich wieder rausgeschmissen und ich sollte mich wieder anmelden. Jedes mal verliert das Ding die Einstellungen und ich muss Hintergrund und PIN neu setzen.

Das viel Schlimmere aber:

Ich stecke das Fahrzeug bei 73% an. Ziel ist 80%. Und es lädt nicht. Hält sofort an.

Mein Wallbox Backend sagt mir, dass der Ladestopp vom Fahrzeug kommt. Alles ist online und up-and-running.

Kennt einer das Problem? Oder ist es vielleicht bei jemandem auch heute aufgetreten?

Screenshot_20250330-102846_My_BMW.png

Bin gleich unterwegs und werde es noch an einer öffentlichen Wallbox testen...

BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

• Problem ist gelöst. Das Wallbox Backend hat sich aufgehängt bei einem Ladevorgang. Ein neuer Vorgang konnte deswegen nicht gestartet werden, obwohl alles gut ausgesehen hat.

Keine Ahnung, ob das mit der Zeitumstellung zusammenhing...

BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

• dima

Hat den Titel des Themas von „Hat ConnectedDrive Probleme mit der Zeitumstellung? | Lädt nicht mehr | App spinnt“ zu „[Erledigt] Hat ConnectedDrive Probleme mit der Zeitumstellung? | Lädt nicht mehr | App spinnt“ geändert.