Routenplanung

• Das ist interessant. Ich kann mich an die Meldung noch gut erinnern, weil diese eben kurz vor der eingeplanten Ladestation kam und damit total überflüssig war. Egal, es macht auf jeden Fall Sinn, die Außentemperatur im Blick zu behalten, wenn man den nächsten Ladestopp knapp kalkuliert. Die Akku-Heizung saugt ordentlich.

• Erstmal danke für die vielen Antworten.

Die von der BMW App vorgeschlagene Ladestation ist in mala pirešica in Slowenien. Die wäre auch von ionity. Dort gibt's 6 Plätze zum Laden. Der Plan wäre dort in der Pizzeria zu essen während das Auto ladet.

Vielleicht kennt ja jemand sie Station dort.

Vermutlich muss man da wirklich etwas flexibel sein. Mit Kind im Auto fahre ich sowieso nicht schnell, aber ich werde einfach sparsam fahren und die Stationen im Navi immer etwas im Blick haben.

• Du sagst es doch schon, wenn du mit Kind reist bestimmt das Kind die Ladepause, in meinem Alter ist es die Blase ;) . Einfach entspannt fahren und wenn eine Pause ansteht Lademöglichkeiten auf der Route anzeigen lassen, gibt doch extra einen Button. Die vom Auto vorgeschlagene Ladeplanung habe ich noch nie 1:1 eingehalten.