i4 ohne eigenen Ladepunkt?

• Um ehrlich zu sein verstehe ich das Problem nicht, der WB zu sagen Sie soll auf 100% laden z.B. auf 6 Uhr am Morgens, wenn Du um 6:30 Uhr oder 7 Uhr abfahren willst für eine längere Strecke. Das muss ich mir nochmal anschauen.

Mindestens gibt es die Option zu sagen, daß z.B. morgens um 6 Uhr für xxx km geladen sein soll. Und wenn es erstere Option nicht gibt - das muss ich noch mal checken - dann gibt man dort halt "für 500km laden" ein und er lädt bis 100%. Und ich meine man kann sogar sagen, daß er nicht vor einer bestimmten Uhrzeit mit dem Laden beginnen soll, so daß das Fahrzeiug so kurz wie möglich mit 100% im Akku steht.

Wo ist das Problem das genau für die Abfahrtszeit zu konfigurieren?

Die Ladesteuerung im i4 und a6ch der APP ist hierbei leider eine Katastrophe.

Trotz Ladezeitvorgabe etc. lädt das Auto unnötig früher.

Mehrfach unterschiedlich probiert.

Da er später mit dem Laden beginnt funktioniert, jedc früber wie erlaubt und Mindestens 2 Stunden zu früh fertig. Und das er 2 Stunden früher fertig ist, sagt er in der APP sogar beim Ladestart voraus.

Aktueller Fuhrpark: In wenigen Tagen BMW i4 eDrive 40,

Mitsubishi Outlander PHEV Bj 2000, Massey Ferguson MF168 Bj 1976, Deutz DX50AV Bj 1983 :)