Hallo zusammen,
Ich habe den i4 ohne Anhängerkupplung bestellt, weshalb auch die 12V-Steckdose im Kofferraum fehlt (die ist ja irgendwann entfallen). Nun suche ich eine Möglichkeit die nachzurüsten. Passende Teile hätte ich - hoffe ich - schon gefunden:
https://www.leebmann24.com/de/de/component/zigarettenanzuender-steckdosen-616217
Position 2, 6 und 7 (ist nicht wie original beim i4, da das dort in einer Einheit mit Taschenhaken und AHK-Betätigung integriert ist, aber die Konstellation sollte nur ein Loch in der Verkleidung erfordern und dann passen)
Nun habe ich aber keine Idee, wie ich das passende Stecker/Buchsengehäuse finde - gibt es da im Teilekatalog einen Trick oder braucht man dazu Zugriff auf die Stromlaufpläne? Der Sicherungskasten liegt ja - wenn ich das richtig gesehen habe - direkt hinter der Verkleidung im Kofferraum, dort würde ich dann einfach parallel zur vorderen 12V-Steckdose gehen, ich werde die nicht gleichzeitig voll belasten. Oder ist für die Steckdose im Kofferraum ein eigener Sicherungsplatz vorgesehen? Falls ja wäre natürlich die Frage, welche Teilenummer der passende Kontakt hat.
Ist mein erster BMW, daher bin ich an der Stelle noch etwas unbeholfen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.