Höhere Laufleistung und mögliche Probleme?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin als langjähriger i3 Fahrer nun auf der Suche nach einem i4 als Ersatz.

    Da ich eine bestimmte Kombination suche (San Remo grün mit weißer oder Cognac Innenausstattung) ist die Auswahl leider recht überschaubar.


    Nun hätte ich einen hübschen M50 vom BMW Autohaus als Möglichkeit, der optisch super da steht, allerdings 3 Jahre und 55000 km gelaufen hat, dafür preislich aber durchaus attraktiv ist. Da ich max 15000km pro Jahr fahre, wär die Laufleistung für mich ok, um den Wagen längerfristig zu fahren.


    Wie ist Eure Einschätzung bezüglich langfristiger Haltbarkeit und Mängeln, wenn der Wagen „normal“ als Alltagsfahrzeug bewegt wird, also nicht groß sportlich?

    Insbesondere beim Fahrwerk mit der Luftfederung habe ich kein Gefühl (bzw ein ungutes Bauchgefühl), wie anfällig und teuer die bei Reparaturen ist.


    Über ein paar Tipps erfahrener i4 Fahrer würde ich mich sehr freuen 🙂


    P.S. Mir ist klar, dass der M50 als gemütlich bewegter Alltagswagen unterfordert ist 😅 Alternativ wäre auch ein 35er mit deutlich weniger Kilometern verfügbar, dem fehlt es aber etwas an Ausstattung, die ich gerne hätte (Soundsystem, Lenkradheizung, Driving- und Park-Assistance), und preislich sind beide nicht weit auseinander

  • Mit knapp 50.000 km auf dem edrive35 würde ich mir um die Laufleistung noch keine Gedanken machen.

    Zu allererst muss das Auto gefallen, optisch und Ausstattung!

    Die Technik hält was sie verspricht. OS8.5 ist natürlich besser als 8.0. Wahlhebel oder Kippschalter ist da vielleicht noch Geschmackssache.

  • Ende des Monats hab ich die 2 Jahre voll und das Auto wird zum erstenmal in die Werkstatt kommen zum Kundendienst. Ich werde bei dem Werkstattbesuch über 100.000 km drauf haben, im Moment sind es 99.200. Also ich würde mir wegen 55.000 keine Gedanken machen.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23