Head Up Display Einstellungen speichern

• Hi Zusammen,

ich habe den i4 erst vor Ostern bekommen und auch erst gute 1000 km runter. Viele Einstellungen wurden mir bei der Übergabe wirklich gut erklärt und natürlich habe ich die Tage mich ein wenig in das OS8.5 eingearbeitet.

Eine Einstellung mag mir aber einfach nicht gelingen. Und zwar ist das im Menü, welches man im Dashboard mit der Menütaste am Lenkrad rechts unten Mitte mit den drei waagerechten Linien im Dashboard aufruft. Dort können Einstellungen des Dashboards im linken Reiter eingestellt werden und die des Head Up Displays im rechten Reiter.

In meinem Head Up Display ist im ECO Mode eine Art Diamant förmiges blaues Piktogramm zu sehen, welches wohl die momentane Leistungsdynamik abbilden soll. Diese Einstellung kann man wie gesagt im rechten Reiter verändern in diverse Ansichten. Ich würde die sogenannte Sportansicht bevorzugen und stelle die dort leider bei jedem Fahrtantritt neu an, da sie sich auf die Diamantförmige Ansicht jedesmal zurückstellt.

Interessant ist aber, daß bei mir bei jedem Fahrtantritt der letzte Fahrmodus gespeichert wird. Ganz anders wie hier im Nachbarthread beschrieben wird. Da ich aktuell zum überwiegenden Teil ECO fahre wundere ich mich umso mehr, daß jedesmal das ECO Leistungspiktogramm im Head Up Display trotzdem automatisch zurück gesetzt wird.

Weiß denn jemand vielleicht wie man die gewünschte Ansicht des HU speichern könnte?

Viele Grüße,

Jürgen