Moin,
bevor ich meinen i4 bekommen habe wollte ich natürlich noch schnell eine Wallbox zuhause installieren lassen.
Also eine Wallbox gekauft und eine passende Säule dazu. Die Wallbox kam jedoch erst auf den Markt, habe wohl eine der ersten in Deutschland erhalten, daher war die Säule dazu auch nicht passend und ich musste selbst daran werken, damit die Kabel etc. hinten alle passen - sieht natürlich schlecht aus, aber die Wallbox war dann erst mal montiert (von einem Elektriker mit Abnahme etc).
Habe dem Hersteller der Säule geschrieben, ihm die Bohrschablone zugeschickt und 2 Monate später eine neue Säule bekommen.
Jetzt habe ich die neue Säule seit Januar bei mir aber der Elektriker hat keine Lust / Zeit mal eben bei mir vorbeizukommen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Kann ich meine Wallbox selbst demontieren um die Säule auszutauschen? Dazu muss ich natürlich die Kabel ab und wieder anklemmen. An der eigentlichen Installation möchte ich natürlich keine Änderungen vornehmen.
Bildschirmfoto vom 2025-04-21 19-52-08.png
Mir ist auch aufgefallen, dass der Elektriker es etwas zu gut gemeint hat beim herstellen der Öffnung für das Kabel in der Dichtung und die jetzt nicht wirklich dicht ist - das wird ein 0815 Teil sein welches ich im Internet bestellen kann, oder?