Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

  • bin gespannt, ob dann auch bei den großen Firmen diese Rabatte zurück gehen,
    sonst bringt das ja nichts,
    außer dass jeder Private und die kleineren Firmen/Einzelunternehmer drauf zahlen und die großen Firmen dann die Autos 3-4 Jahre fast umsonst fahren

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Also offiziell soll ja das Agentur Modell ja ab 2026 kommen und ab da sollen auch gesamt sämtliche Rabatte gestrichen werden bzw. entscheidet BMW dann nur noch wieviel Rabatt sie geben bei Neuwagen, die Händler haben da keinerlei Einfluss mehr, dadurch hat man dann aber halt egal wo man kauft immer den gleichen Rabatt.


    Die Großkunden werden natürlich wie jetzt auch gesondert behandelt, da wird sich aber auch einiges ändern..

  • Also für meine Firma sind die Rabatte in Ö mit dem Facelift tatsächlich höher als zuvor.

    ok und wo liegen die ca. ? Es ist die frage ob es am Händler liegt.

    Ich habe auch einen Wohnsitz in De und werden morgen beim Deutschen Händler die gleiche Konfiguration anfragen.

  • Ah ja gut, Firmenkunden und Privat kann man nicht vergleichen, bei den Firmen geht es auch immer um Marktanteile, da gibt es gerade nach einem Facelift oft gute Rabatte, für die Privaten werden aber meist die Preise erhöht und die Rabatte gesenkt.. gerade wenn viel zu tun ist.

  • ok und wo liegen die ca. ? Es ist die frage ob es am Händler liegt.

    Ich habe auch einen Wohnsitz in De und werden morgen beim Deutschen Händler die gleiche Konfiguration anfragen.

    Mein Händler ging von 12% auf 18% hoch. Ein Kollege hat aber bei einem anderen Händler nicht die selben Rabatte bekommen, dabei dachte ich eigentlich, dass man hier überall das gleiche Angebot bekommen sollte...


    Zu DE ist mir aufgefallen, dass meine Konfiguration über bmw.de knapp 2k teurer ist. Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden warum das so ist.

  • Zu DE ist mir aufgefallen, dass meine Konfiguration über bmw.de knapp 2k teurer ist. Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden warum das so ist.

    Vielleicht weil auf BMW.de das Zubehör (Winterräder) im Preis eingerechnet wird, bei den Händlerangeboten extra ausgewiesen wird?


    Übrigens 21,8 Prozent Rabatt bei Privatkauf vom Facelift M50. Ist das gut?