Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

  • naja, beim i4 kannst ev. davon profitieren, dass manche Pakete einfach den Preis vom Standard 4er haben und da gibt es ja tlw. für Österreich einen "Ausgleich" wegen der NoVA,
    deshalb gibt es ja dann die sogenannten "Österreich-Pakete"

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • bei mir sind dir Listenpreis Unterschiedlich so wie es aussieht ist kommt mir M50 in DE günstiger, Liste AT - 87324€ Liste DE - 85611€ unterschied 1713€

    Natürlich ist nicht zu vergessen das es in Österreich noch 3000€ Umwelt Bonus gibt aber der Rabatt in DE höher ausfällt und so in Summe um gut 5000€ günstiger ist.

  • Alles über 15% ist schon gut, 15% war immer so der Standard Wert, alles darüber ist, sollte es keine Aktion oder Angebot sein, schon echt top :thumbup:


    Hiervon sind M und Excellence Fahrzeuge ausgeschlossen, die werden anders rabattiert.


    NS: Leider haben wir mangels Agentur Modell immer starke Preisschwankungen innerhalb der Autohäuser, ein Händler im Süden kann mir 15% bieten während einer aus dem Norden für 1:1 selbe Konfig 20% bietet und wieder ein anderer dann 17%, das kann jeder Händler tun und lassen wie er lustig ist, wird sich erst mit dem o.G. Modell ändern.

  • Spricht denn etwas dagegen in D einzukaufen? Sollte doch in Europa kein Problem sein. Oder übersehe ich etwas?

    Die Sprechbarriere? 😂

    Nein, alles ganz einfach, habe selbst schon Autos in Deutschland gekauft. Vor allem in Bayern, gibt's auch keine Sprechbarriere :D Aber ich finde die Unterschiede zu extrem. In Österreich musst du Glück haben wenn du bei BMW 13% Rabatt bekommst und in Deutschland sind 25% keine Seltenheit.

  • Dazu kommt noch das eure Fahrzeuge Liste generell teurer sind, weshalb auch eure gebrauchten im Vergleich zu DE teurer sind, habe das beim M3 gesehen, der kostet in DE 104 Liste und in Ö 127K Liste.. das sind über 20K Unterschied und dementsprechend sind die gebrauchten auch immer teuer..


    Wie ist das bezüglich der Nova wenn man ein Fahrzeug aus DE kauft, muss man die Nachzahlen oder ist das nur bei neuen Fahrzeugen ein Thema ?


    Ich habe aber auch das Gefühl das die Ö Regierung generell Autos feindlich gegenüber steht..