Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

  • Die große Frage ist: Sind die gerade scharf drauf, dieses Quartal möglichst viele Bestellungen zu bekommen oder gibt es nächste Woche die gleichen Rabatte?

    Wir wollen auch bestellen, haben aber vorher noch Klärungsbedarf.. Insofern wird das knapp bis zum WE....

    Aber momentan stehen gute 21% im Raum für einen gewerblichen 40-er mit knapp 70k LP

    So sieht es aus, diese Monat ist das so, wie es im Juli aussieht wird man sehen. Wir haben gestern auch bestellt, angeblich soll die Kiste schon August/September geliefert werden. Waren wir es ab

  • Moin, wir hatten jetzt in den letzten 2-3 Monaten 3 Anfragen bei zwei unterschiedlichen Händlern gestellt für einen i4 M50 mit um die 87k Liste als Gewerbeleasing.


    Leasingdaten:

    Laufzeit: 36 Monate

    km/Jahr: 20.000

    Anzahlung: 0


    1. Angebot 860 EUR/netto

    2. Angebot 780 EUR/netto

    3. Angebot 770 EUR/netto


    Spaßeshalber mal einen i5T angefragt mit 95k Liste, da lag die Rate bei 870 EUR/netto. Sind das so die gängigen Raten bei BMW?


    Hatte jetzt in letzter Zeit auch mal andere interessante Autos angefragt, auch rein um mal zu sehen wie sich dort so die Leasingraten verhalten.

    Q6 etron - 94k Liste --> 860 EUR/netto

    EQE - 95k Liste --> 1220 EUR/netto

    Ford Mustang Mach E - 65 Liste --> 1225 EUR/netto :D :D :D


    ID7 GTX - 75k Liste --> 512 EUR/netto!!!

    Kia EV6 GT - 75k Liste --> 480 EUR/netto


    Volvo EC40 - 70k Liste --> 770 EUR/netto

    Volvo V60 T8 Plugin - 82k Liste --> 493 EUR/netto

    Volvo V90 T8 Plugin - 94k Liste --> 610 EUR/netto


    Wie seht ihr das Ganze? Ist es bei euch ähnlich, dass Plugins oder allgemein Benziner noch um einiges günstiger sind? Bin besonders geschockt bei Volvo, was soll das suggerieren? Zahl dich dumm und dämlich für einen kleinen EC40, aber wenn du den Luxusgleiter für knapp 100k haben möchtest, kriegst du ihn hinterhergeschmissen. Kanns doch nicht sein. Werd jetzt mal am Montag auch mal bei BMW nachfragen, ob es sich bei denen ähnlich verhält mit den Plugins. Wollte eigentlich einen Elektro, der i4M50 lächelt mich schon sehr an, wenn man aber den i5 als Plugin günstig bekommen könnte, dann würde ich da ernsthaft drüber nachdenken.

  • Hallo beisammen.

    Ich bin gerade am Beginn meiner Suche.

    Wer kann mir denn ungefähre aktuelle Nachlässe für den (aktuellen) i4 sagen?

    Ich bin in Salzburg(A) zuhause. Das heißt, vor Allem grenznahe deutsche Rabatte wären für mich auch relevant. Ich habe die Möglichkeit sowohl als privater als auch Geschäftskunde zu kaufen. Deutschland wird wohl trotzdem nicht so interessant sein, da ich privat immer noch €5000 Förderung(2000 Händler, 3000 Staat) bekomme.

    Im Mittelpunkt steht ein gut ausgestatteter 35er mit knapp 68.000 Listenpreis

    Konfiguration i4 eDrive35

    Vielen Dank

  • Hab bei mehreren Händlern in NÖ und OÖ durchwegs gleiche Rabatte mitgeteilt bekommen:


    Privat ~8%

    Geschäftlich ~10%

  • Du kommst aber nicht aus Österreich ;)

    Und den Rabatt gabs auch locker für den LCI hier in DE.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Locker nicht - meiner Erfahrung nach ist als Privatkunde in Deutschland für Neubestellungen momentan bei 22% das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Krass dass in Österreich die Rabatte so niedrig sind, bei uns werden 20% schon ohne Verhandlung angeboten…

  • Die Autoindustrie versucht offenbar, mit "guten" Preisen Autos auf den Markt zu schmeissen. Gute 20% beim i4 - auch LCI - sind nichts Besonderes.

    Ich habe neulich Angebote für einen i7M70 - LP 222k, knapp ein Jahr alt, weniger als 5tkm für unter 900€ bei 10tkm/a /24 Monate gesehen.

    Sofern einem dieses Schiff gefällt...Aber auch bei anderen gibt es immer Mal Schnäppchen.

    Ist die Obergrenze für die 0,25% eigentlich schon angehoben oder liegt die noch bei 70k?